Behemoth
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B450-F Gaming
- Kühler
- Cooler Master MasterLiquid ML240L V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GigaByte GeForce RTX 2070 Gaming OC
- Display
- Acer Predator XB1 XB241Hbmipr
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX G5
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series Clear 400C
- Netzteil
- Xilence Performance X 550W
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Mouse
- Roccat Kain 202 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 10 pro 64Bit
- Internet
- ▼250MBit ▲50MBit
Hallo,
mein Bruder würde gerne seinen Rechner aufrüsten. Seine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
Gespielt wird auf einem 24" TFT in FullHD. Hauptsächlich Battlefield Bad Company 2, Left 4 Dead 2, Portal2, Starcraft 2 und ein paar andere...
Jetzt hat er gerade ~300€ über und möchte seinen Rechner etwas aufrüsten. Vor allem, um später gut Battlefield 3 spielen zu können.
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ist das so in Ordnung, oder vielleicht doch lieber eine Grafikkarte mit 2GB Ram? Oder doch ein anderer Prozessor? Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man einen AM3 Prozessor auf einem AM2+ Mainboard laufen lässt?
Ich bin für Kritik offen.
Gruß
Falk
mein Bruder würde gerne seinen Rechner aufrüsten. Seine aktuelle Konfiguration sieht so aus:
- Mainboard: ASUS M3A78 Pro
- CPU: AMD Athlon X2 7750 Black Edition, @ 2x 3GHz + Scythe Mine Cooler
- RAM: 2x 2GB DDR2 (Hersteller weiß ich gerade nicht)
- Grafik: AMD Radeon HD4850
- 500W Markennetzteil (Welches weiß ich gerade leider auch nicht)
Gespielt wird auf einem 24" TFT in FullHD. Hauptsächlich Battlefield Bad Company 2, Left 4 Dead 2, Portal2, Starcraft 2 und ein paar andere...
Jetzt hat er gerade ~300€ über und möchte seinen Rechner etwas aufrüsten. Vor allem, um später gut Battlefield 3 spielen zu können.
Ich würde folgendes vorschlagen:
Ist das so in Ordnung, oder vielleicht doch lieber eine Grafikkarte mit 2GB Ram? Oder doch ein anderer Prozessor? Gibt es eigentlich Nachteile, wenn man einen AM3 Prozessor auf einem AM2+ Mainboard laufen lässt?
Ich bin für Kritik offen.

Gruß
Falk
Zuletzt bearbeitet: