Hmm, kommt drauf an. Ist das Gehäuse lackiert so isses nix mit Erdung. Ich halte es übrigends genauso, ich erde mich auch nicht und baue schon seit 2001 PC's ohne Verluste durch statische Aufladung
Da sagste was, in etwa genauso sieht es bei mir auch aus, aber man tut es ja eigentlich doch also unbewusst ne'
Lackierung; naja weiss man was da genau alles im Lack drin ist, die Gehäuseerschaffer sind ja auch nicht blöde, eventuell auch elektr. Strom leitende Elemente im Lack ?!???
Zumindest höherpreisigen, lackierten Gehäusen deren Herstellern würd ich das positiverweise zutrauen.
Könnte durchaus mit dem Boxed klappen, hab gerade auf einen C2D E8600 den Boxed Kühler mit Kupferkern vom C2Q drauf und die Temps sind erstaunlich gut.
Zum Reinigen, hab bisher immer nur die alte WLP mit einem Taschentuch abgewischt und gut ist.
Die vom P4 mit Kupferkern sind in der Tat nicht übel, kann sein das meine Bretter hier mit den P4's voll aufdrehen weil die Bretter da einfach noch nicht steuern können ?!??
Temperaturen sind in der tat ganz nett. (3,06er mit HT und XP Home knallte lange durchgehend 100% wegen Updates... 40°C, allerdings mit einem Shuriken Rev.B, 98SE/ME am Voodoo5-Rechner und Temps auslesen ist leider so eine Sache

)
Wie das bei neueren Modulen aussieht keine Ahnung, meine P4's laufen ja auch nur selten mal, einer mit/für ne' Voodoo 5 AGP und der andere ->
hierfür ganz selten mal (hab dafür ne extra-Kiste hochgezogen, so von wegen Platine intern am NEC-PCI-USB u.s.w.

)
Gruss Dennis50300