Neue CPU, Maus und Tasta ohne Funktion

GermanFire

Enthusiast
Hallo liebe Com.
Ein guter Kumpel hat ein AMD System.
770 UD3, es ist etwas über 2 Jahre alt. Er hat ein Update (antivierenprogramm) gemacht, dann folgte ein Restart und auf 1x ging maus und Tastatur nicht mehr.

Er nahm die CPU runter und setzte diese nicht richtig auf, Folge: CPU im Eimer.
Also hat er sich eine neue gekauft einen 965BE.

Er kam mit dem Rechner zu mir, wir bauten alles zusammen, rechner startet wieder, aber Maus und Tasta ohne Funktion.
Im Bios kann ich sie anwählen und damit arbeiten, wenn er oben ist, leuchtet alles nur, nur ich kann nicht arbeiten.
Im abesichertem Modus ist das auch der Fall, auch über PS2 (sonst USB) geht es nicht. Nur im Bios.
Ich habe ein Biosreset gemacht, Rams raus genommen nur noch 1ne Bank usw.

Kennt vielleicht einer das Problem? wie gesagt es läuft alles im Hintergrund und funktioniert nur ebend keine Maus und Tastatur, das System schreibt zwar, Hardware erkannt und erfolgreich installiert aber es geht nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, habe alles zerlegt und wieder zusammen gebaut.

Im Klartext:

Tastatur geht im Bios nur nicht im Windows und im abgesicherten
Biosreset vollzogen
alle Kabel überprüft und zerlegt

Sorry wusste nicht wo ich es hinpacken soll besten Dank an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl eher weniger ein CPU-Problem. ;) Wenn Maus und Tastatur schon vorher nicht funktionierten, würde ich mal Windows neu aufsetzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh