Neue Cpu = Formatieren?

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi!

Vor ner stunde is mein 170er angekommen! hab ihn verbaut alles prima ... so ... nun mache ich mein system an komm windows alles super ... dann steht da blabla bitte neustarten! (hatte davor 148er) und auf einmal komm ich nicht mehr ins windows! kurz bevor dieser ladebalken kommt startet er immer wieder neu! ... was soll ich nur tun =P ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal will Windows das man nach Hardwarewechsel Windoof nochmal aktiviert. :rolleyes:

Ja aber ich hatte schonmal nen opteron 170 drinne und da war garnix(!)

mhh also sollte ich formatieren?

@Darc ice .. ja habe ich ;)

von dc auf sc oder umgekehrt solltest auf jeden Fall neu aufsetzen.
Sowieso von sc auf dc, damit windoof den 2.Kern frißt.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich bin gerade dabei .. wundert mich halt nur :/ weil es ja vorher mal geklappt hatte !

bekomme meinen 170er auch in den nächsten Tagen...

ahh.. nicht schon wieder.. habe erst letzte Woche alles neu aufgesetzt... oh man :-) wieder nen WE im Eimer :-)

Kati

stimmt. meist sogar nach 2

-x-juL-x- schrieb:
Warum we das is doch innerhalb von 3 std erledigt ;)

ja, bei mir sonst auch in 30min.. ---> Image.. nur gehts das jetzt ja nicht.. da das Image noch mit dem 146er erstellt wurde..

ja, ich habe nen bisl mehr zu installieren...

Win.. und 1-2 Games.. geht fix

Kati

NICHT IMMER:
Wenn man 10 Games hat, jedesmal die ini's holen, die Savegames, die ganzen configs.
Und Progis die mit Com-Schnittstellen arbeiten wie Handy, Fahrrad-Tacho uvm. kann das schon dauern. Zumal immer alles miteinander können muß und Daten hin- und her im/exportiert werden müssen.
1x ein Konflikt, dann ist ein Abend am Ar***.
Und bspw. beim winxp64 ist das sowieso nicht immer einfach.

So mein windows läuft jetzt schön perfekt =) ... prime gerade die 2.7 mit 1.47 vcore xD

Rolandb166 schrieb:
NICHT IMMER:
Wenn man 10 Games hat, jedesmal die ini's holen, die Savegames, die ganzen configs.
Und Progis die mit Com-Schnittstellen arbeiten wie Handy, Fahrrad-Tacho uvm. kann das schon dauern. Zumal immer alles miteinander können muß und Daten hin- und her im/exportiert werden müssen.
1x ein Konflikt, dann ist ein Abend am Ar***.
Und bspw. beim winxp64 ist das sowieso nicht immer einfach.

genau.. :-)

mit nem WE meinte ich. Fr abend und Sa

hehe

kati

Ladet euch Sysprep runter (gibt es bei MS). Mit dem Prog könnt ihr euer Sys neu sichern (erneute Aktivierung) und PNP aktivieren wenn ihr ne neue CPU nach neustart reinsetzen wollt. Dann habt ihr vielleicht etwas Glück und es läuft auf anhieb.

Daikon schrieb:
Ladet euch Sysprep runter (gibt es bei MS). Mit dem Prog könnt ihr euer Sys neu sichern (erneute Aktivierung) und PNP aktivieren wenn ihr ne neue CPU nach neustart reinsetzen wollt. Dann habt ihr vielleicht etwas Glück und es läuft auf anhieb.

ja machen wir bei der Arbeit auch.. RIS Server,.....

ja...ich werde es erstmal versuchen... ohne Neuinstall..ma gucken

Kati

Daikon schrieb:
Ist aber murx, als temporäres 2. win laß ich mir das gefallen, um etwaige Daten zu sichern oder so, aber spätere Probleme sind nicht ausgeschlossen.
Und meist treten die Probleme erst später auf.:wink:

Rolandb166 schrieb:
Ist aber murx, als temporäres 2. win laß ich mir das gefallen, um etwaige Daten zu sichern oder so, aber spätere Probleme sind nicht ausgeschlossen.
Und meist treten die Probleme erst später auf.:wink:

Mal gehts gut, mal kann man aber auch pech haben. Sollte nur so als Info dienen. Wusste ja net, dass ihr das schon kennt ;)

Mit welchem Programm macht ihr Images?
Mit Acronis TrueImage?
Mir geht's vorallem darum, dass die Sache auch mit nem Laptop läuft an dem ne 3,5 Zoll Platte über USB dran hängt auf die die Sicherung dann drauf soll und das zurückspielen soll auch per Booten des Sicherungsprogramms auf der USB Platte gehen.
Gibt's sowas?

Benutze auch Acronis, aber selbst nach 2 x erfolgreichem Überprüfen stellte es mein Image neulich nicht mehr her. Explorer-Einbindung ist echt Top!
Alternativ Drive Image, meckert aber auch ab und zu.
Norton Ghost soll sehr gut sein, werde ich demnächst auch mal checken.

ich nutze norton ghost und kann mich nciht beklagen

Wieso gleich neu installieren?
Die Windows Reparatur Funktion müsste es auch tun. Diese überprüft die Hardware und installiert gegebenfalls die fehlenden sachen etc.. Wenn ich ein nues Mobo einbaue mache ich auch immer nur die Reparatur wenn Windows nicht booten will und siehe da. Es geht immer und meine Datein ist alles noch drauf.
Probiert das dochmal wenn es nicht geht könnt ihr immer noch Windows Neuinstallieren.

Vor Norton hätte ich Angst. Brr, deren Virenscanner, ekelhaft. Machen das System total langsam, lassen sich nicht vollständig deinstallieren und die Besitzer meinen dass sie dafür ganz toll vor Viren und Hacker geschützt sind.... :d

Polygon schrieb:
Wieso gleich neu installieren?
Die Windows Reparatur Funktion müsste es auch tun. Diese überprüft die Hardware und installiert gegebenfalls die fehlenden sachen etc.. Wenn ich ein nues Mobo einbaue mache ich auch immer nur die Reparatur wenn Windows nicht booten will und siehe da. Es geht immer und meine Datein ist alles noch drauf.
Probiert das dochmal wenn es nicht geht könnt ihr immer noch Windows Neuinstallieren.
Wie gesagt murx, allein schon weil alte Treiber nicht deinstalliert werden...................... usw., ich würds nur zur Datenrücksicherung machen.

martin91 schrieb:
Vor Norton hätte ich Angst. Brr, deren Virenscanner, ekelhaft. Machen das System total langsam, lassen sich nicht vollständig deinstallieren und die Besitzer meinen dass sie dafür ganz toll vor Viren und Hacker geschützt sind.... :d
Mit Norton ist nicht der Security-Schro** gemeint, sondern nur Ghost.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr ein image eurer 160gb platte macht die zu 50% voll ist, ist dann mit dem image die platte voll oder wird da irgendwie komprimiert?

AUK schrieb:
wenn ihr ein image eurer 160gb platte macht die zu 50% voll ist, ist dann mit dem image die platte voll oder wird da irgendwie komprimiert?
Komprimierung kannst wählen, aber n Image auf die selbe Platte macht nur kurzfristig Sinn, da die Platte ja komplett kaputt gehen kann.
Von Datenmenge 30GB brauchst 15-30GB, je nach Komprimierung.

ja stimmt scho mus sdann auf ne andere platte

Spiele muss man nicht neu installieren. Ich habe meine Spiele auf einer anderen Partition und wenn ich WXP installiert habe einfach die Games starten. Bei mir funktioniert das mit CS:S, Far Cry, Battlefield II.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh