[Sammelthread] Neuauflage: Blizzard erweckt Diablo II zu neuem Leben

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.040
Ort
Südhessen
Tschüüüüüüüüüüs D3 :ROFLMAO:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tschüüüüüüüüüüs D3 :ROFLMAO:

Ich habe das Gefühl, dass damit Diablo 2 gekillt wird. Wie es Blizz bei Warcraft 3 Refunded geschafft hat.

Best Case: battle.net von D2 Classic und LOD werden ganz normal weiterlaufen und nicht angefasst.

Worst und wahrscheinlichster Case: D2 + LOD werden in Resurrected umgewandelt und nur die HD Grafikoption deaktiviert. So wie es bei SC1 und WC3 gehandelt wurde. Daraus folgt, dass es das klassiche b.net nichtmehr geben wird.
So wie ich Blizz kenne, wird dann Classic komplett entfernt und man muss LOD spielen. So wie Blizz es auch bei Starcraft 2 und WarCraft 3 gemacht hat. Man kann weder Wings of Liberty, Heart of the Swarm noch Reings of Chaos spielen. Nurnoch als Custom Map :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
D2 + LOD sollen vollkommen autark und unangetastet bleiben.

Mfg
Kiryu
 
Ich habe das Gefühl, dass damit Diablo 2 gekillt wird. Wie es Blizz bei Warcraft 3 Refunded geschafft hat.

Best Case: battle.net von D2 Classic und LOD werden ganz normal weiterlaufen und nicht angefasst.

Worst und wahrscheinlichster Case: D2 + LOD werden in Resurrected umgewandelt und nur die HD Grafikoption deaktiviert. So wie es bei SC1 und WC3 gehandelt wurde. Daraus folgt, dass es das klassiche b.net nichtmehr geben wird.
So wie ich Blizz kenne, wird dann Classic komplett entfernt und man muss LOD spielen. So wie Blizz es auch bei Starcraft 2 und WarCraft 3 gemacht hat. Man kann weder Wings of Liberty, Heart of the Swarm noch Reings of Chaos spielen. Nurnoch als Custom Map :kotz:

Natürlich darf das nicht versaut werden, so wie sie es bei WC3 Reforged gemacht haben. Das hoffe ich natürlich, dass es nicht versaut wird.
Was ich nun seit gestern mitbekommen habe ist, dass D2 + LOD nicht "gemerged" werden wird. Es bleibt eigenständig.

Wenn die das mega geil hinbekommen, tja, dann werd ich da wieder ordentlich Zeit reinballern :d ...
 
Lange her dass ich die alten Teile gespielt hab. Da werde ich wohl nicht widerstehen können und es mir für die Xbox kaufen 👍
 
Hab mich auch gefreut als ich ich den Trailer gesehen habe. Das mussten wir noch im LAN zocken weils noch kein Internet gab :d
 
Cross Progression ist natürlich auhh einfach nice, switch mir zum Kollegen nehmen und zuhause aufm PC weiter spielen
 
Diablo 2 Classic würde mich wieder reizen... Diablo 2 LoD eher nicht, wenn es auf „neuesten“ Patches basiert, was anzunehmen ist, ich glaub alles ab Patch 1.09 hat mir nicht mehr gefallen, spätestens als die Mob Resistenzen kamen war Diablo 2 LoD für mich nicht mehr pralle, weil meine Builds nichts mehr taugen.

Aber Classic wieder mit Bow-Ama und WW-Barb, da habe ich Menge Lust drauf. Hoffentlich alles ohne Einschränkungen beim Trading, ohne Trading ist Diablo 2 - insbesondere Classic - eigentlich unspielbar.
 
diablo2_re.jpg
Blizzard hat auf der diesjährigen Convention BlizzConline 2021 einen Remaster des Klassikers Diablo 2 angekündigt. Mit Diablo II: Resurrected präsentiert die Spieleschmiede eine originalgetreue Neuauflage von Diablo II inklusive dem Addon Lord of Destruction mit hochauflösender 3D-Grafik und Dolby 7.1-Surround-Sound.
... weiterlesen
 
Findet hier keiner das Blizzard mit 40€ ein wenig übertreibt für ein Remake ?
 
Es wird ja niemand gezwungen, um den Preis zu kaufen
 
Man kann ja wohl über die Meinung zu einem Preis reden :rolleyes2:
 
Endlich mal wieder mit ner richtigen Necro Arme einfach mal eben durch alle Schwierigkeitsgrade rennen. Freu ich mich ja dolle drauf
 
Ich finde es gut. Aber über eine Neuauflage von Diablo 1 hätte ich mich mehr gefreut. Bedenken, dass sie es verkacken sind jedenfalls angebracht.
 
Da farmt man grad Runen für seinen Dragon-Paladin in LK und dann das :fresse:
 
Hi

Na endlich ! :banana:

Aber als Alternative sage ich mal : Grim Dawn ! Der perfekte Diablo Klon.

Gerade vor 2 Wocher blind über Steam gekauft.....macht echt Laune...leider nur mit Englischer Sprachausgabe.

Gruß Bernd
 
Ich bin gespannt drauf. Gibt glaube ich kein Spiel, in das ich mehr Zeit versenkt habe 😂

ich würde es mir geben, aber das ist von ein paar Faktoren abhängig, der Preis ist einer davon.
 
ich hoffe sie kümmern sich um die steuerung. das war bei d2 ein grund warum ich nicht gespielt hab.
 
Aus der Ankündigung geht nicht wirklich hervor ob das Remake tatsächlich komplett 3D ist oder die Engine (hochauflösende) Sprites berechnet. Wenn das Remake tatsächlich komplett 3D ist und Kamera frei dreh- und schwenkbar wäre - das wäre tatsächlich ein Kaufargument.
 
Wozu braucht man da eine frei drehbare Kamera? Verwirrt doch nur unnötig.
 
Sieht für mich aus wie d3 engine?
 
Was ist denn das bitte hier?
Warum werden meine Posts in einen neuen Thread und dann auch noch in das Forum "Actionspiele" verschoben?

Diablo 4 ist im Rollenspielforum, D3 ebenfalls.
Also wenn dann wohl eher einen Diablo 2 Thread im Rollenspielforum erstellen, anstelle hier.
 
Es wird ja niemand gezwungen, um den Preis zu kaufen
Autsch.
Hat er irgendwo was von ZWANG geschrieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann ja wohl über die Meinung zu einem Preis reden :rolleyes2:

Richtig. Davon ab das ich mit Diablo nie warmgeworden bin, verstehe ich eh nicht wieso die aufgewärmten Titel so gerne gemietet werden. Das (auf Scharmützel bezogen) grottenschlechte Age of Empires war bei vielen ja auch ein Blind"kauf".
 
Ich finde es gut. Aber über eine Neuauflage von Diablo 1 hätte ich mich mehr gefreut. Bedenken, dass sie es verkacken sind jedenfalls angebracht.
D1 gibt ves doch jedes Jahr bei Diablo 3 als Event. War doch erst vor ein paar Wochen.
 
Ich spiel aktuell grad wieder D2 LoD Ladder, ich glaub D2 Resurrected wird mein Traum 😍
 
Das mussten wir noch im LAN zocken weils noch kein Internet gab :d
Ihr hattet nur keines, gegeben hats das schon lange vorher.
Was gab das damals bei mir immer Stress mit meinen Eltern, weil ich die Telefonnleitung mit dem Modem blockiert hab.
Hatte aber auch was gutes, dadurch hatten wir dann schnell irgendwann ISDN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh