• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzwerkproblem Geschwindigkeit

Szween

Semiprofi
Ich habe einen Router an dem hängt mein Switch 1 Gbit . Von dem Switch geh ich auf meine Netzwerkkarte im PC . Am switch hängen Dbox2 , xbox , dreambox . Nun mein Problem . Ich habe keinen Uploadspeed von PC auf Xbox . Verbinde ich die Xbox direkt mit meiner Netzwerkkarte dann geht es perfekt . Aber wenn die am Switch hängt dann meine ich will der die Daten über den Router schicken dabei will ich doch das er es von der Netzwerkkarte auf über den Switch auf die Xbox schiebt . die xbox hat 100Mbit voll duplex aber bekomme über den switch nur 1 MB maximal .

Habe ich da was falsch angeschlossen . Sind die Geräte am Switch alle über den Router dann ??

Ich dachte die hängen mit 1 Gbit im System .

Danke .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Switch oder einen HUB?
Was passiert, wenn du den Router abhängst?
An welchem Port hängt der Router?

Port 1 des Switches ist der Router dran .
Ist nen 3Com Office Connect Switch.

auch schlechter Speed bzw hatte da keine Verbindung erst .
Ich verstehe nicht wenn man direkt dran geht (Xbox Kabel an PC Netzwerkkarte ) das er die 100 Mbit macht und wenn nen switch dazwischen ist kein Speed da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne Zeit lang XBox an Fritzbox und PC an Fritzbox - quasi den Router als Switch benutzt; hat genausogut funktioniert wie jetzt per Cross-Over...

Da fällt mir ein (nicht dass ich dich für dumm halte, aber kann ja vorkommen) - du benutzt schon zwei verschiedene Kabel, also CrossOver und Patch, oder? (also CrossOver zwischen den Kisten und Patch zum Router)

Wenn ich die LAN Karte auf 100 MBIT stellen vom PC - dann gehts perfekt.
Irgendwie scheint die Xbox nen Problem zu haben wenn das ding auf Gbit steht .
Oder die LAN-Karte .... Kann ich halt vom Lappi auf den PC nur mit 100 MBIT mal was verschieben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh