Netzwerk Problem (Treiber)

Christoph0815

Banned
Hallo !

Weiß nicht ob das Forum hier richtig ist:
habe gestern mein System neu aufgesetzt und seitdem habe ich das Problem dass der Geräte Manager mir anzeigt dass für den "Ethernet Controller" kein Treiber installiert wäre. Dabei habe ich die Mainboard Treiber 100% installiert !
Ich habe sie dann sogar noch einmal installiert (eben NUR die Ethernet Treiber), aber es ist immer noch ein Ausrufezeichen daran.
Vorher habe ich die gleichen Treiber genutzt und das Problem bestand nicht... !!? :(
Bin mit meinem Latein am Ende !

Gruß,
Christoph0815

PS: Ach ja: noch eine Kleinigkeit: es ist auch ein Ausrufezeichen neben einem "PCI Gerät" ! Das war aber vorher schon so... das krieg ich nicht weg !
:(
Kann das daran liegen dass ich meinen Onboard Soundchip deaktiviert habe im BIOS ?? Oder liegt das evtl. daran dass auf meiner Graka ein 7.1 Soundchip verbaut ist den ich nicht brauche ?? Wer kennt sich da aus ?? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einfach nur die Treiber-Setup gestartet oder über den Geräte-Manager mit "treiber aktualisieren" versucht?

Ich hab beides probiert... also auch via Geräte Manager => Treiber aktualisieren auf den entsprechenden Pfad verwiesen und dort suchen lassen !

Und was passierte? Hat er den Treiber gefunden oder nicht? Wenn ja, was kam für eien Fehlermeldung?

Er hat geschrieben dass der entsprechende Treiber nicht installiert wurde weil kein passender gefunden wurde... !!?
Der Pfad den ich angegeben habe: war Files\Ethernet\ .

Ich guck mal gerade nach, aah, ja in Files\Ethernet ist wirklich keiner drin... ;)

Tja, also klarer Fall, entweder falscher Treiber oder falscher Pfad, so einfach ist das. Geht doch mal durch die Unterordner von Files\Ethernet oder lass dir alle Treiber von dem Ordner anzeigen oder wähle das Teil manuell aus (ohne Suche).

Naja, ich hab die Treiber via Installer aber in Files\Ethernet\ installiert !! ;)
Insofern sollten die Treiber da schon drin sein !! :)
Die Unterordner hab ich alle schon durchsucht !
Nix ! Ist auch leicht weil da die "OK" Schaltfläche überall abgegraut ist !
Wenn ich das manuell auswähle: welches Gerät muss ich da für einen Ethernet Controller auswählen ?? Mir ist das gar nicht klar.... :(

Jetzt hats gefunzt ! Danke !!
Seltsam dass es vorher ohne den Treiber ging und jetzt nicht mehr !?
Bleibt nur noch das Problem mit meiner "PCI Device" ... :(
Aber ich denke DAS kommt von meiner Graka .

Du kannst unten unter "Devices" alle Geräte sehen, dann musst du noch noch die Nummern mit denen im Gerätemanager vergleichen. Meistens hat Everest ja den Namen vom Gerät und dran kannst du sehens wo es herkommt.

Gefunden ! Da steht: PCI Device [NoDB]
PCI Express 16x
.
.
.
Geräteklasse: 0403 (High Definition Audio)
.
.
.

Also ich denke das stützt meine These dass das vom Soundchip der Graka kommt !!? :)

Danke dir vielmals an der Stelle nochmal !!!

@Mods: Thread bitte schließen ! Danke !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh