Netzteil wie einbauen?

Hismoom

Neuling
Hallo,

ist leider einige Zeit her seit dem ich am PC das letzte mal rumgeschraubt hab und bin mir jetzt etwas unsicher wierum das Netzteil eingebaut werden muss.
Das NT ist ein enermax modu82 und das Gehäuse das hier
Hab es so eingebaut das der NT-Lüfter nach unten zeigt, ist das richtig?
Schon mal Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das nt unten ist sollte er eher nach oben zeigen
oder saugt der durch den boden an?

gruß fk

Zuletzt bearbeitet:
Dachte der würde die Luft von unten (zwischen Case und Boden) ansaugen und nach hinten rausblasen.

jo lüfter nachunten ist schon richtig, empfehle dir einen Staubfilter einzubauen, sonst zieht das NT den ganzen Dreck vom boden an, ähnlich wie staubsauger

Wenn du die Wahl hast, würde ich das NT mit Lüfter nach oben einbauen. Sonst hast du einen Staubsauger. Ausserdem kann das NT so auch etwas zur Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse beitragen. Dabei wird es zwar minimal wärmer aber dafür die anderen Komponenten etwas kühler.

Dann ist das also so wie ich das hab richtig?

Mich hat das iritiert weil der Lüfter am NT nicht hinten ist sondern oben. Das kannte ich bis jetzt nicht.
Das mit Staubfilter werd ich wohl machen wenns so bleibt. Danke für die schnelle Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh