Netzteil und CPU Kühler für Allroundrechner (Ryzen 5 2600)

dewell

Enthusiast
Moin, ich habe aktuell folgendes Setup:
  • AMD Ryzen 5 2600 mit Retailkühler
  • Gigabyte B450 Aorus M Mainboard
  • ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini
  • Sabrent Rocket 1TB M2 Nvme SSD
  • G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38
  • Enermax Liberty 400W Netzteil (uralt, ich weiß)
  • Cooler Master MasterBox Q300L

Mir geht es darum das alte Netzteil zu ersetzen (welches hoffentlich für Probleme mit der nvme ssd verantwortlich ist) und den Rechner besser zu kühlen und somit leiser zu machen.
Welches Netzteil und welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen? Kühler sollte ins Gehäuse passen und Netzteil sollte teilmodular sein. Be Quiet 9 oder 11 hatte ich schon ins Auge gefasst, beim Kühler hab ich keine Ahnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pure Power 400/500 CM
EKL Ben Nevis, Scythe Kotesu MarkII

Meinst das 400 Watt Netzteil reicht für das System? Es kommt höchstens noch ne PCI Express WLAN Karte mit rein und ne zweite SSD.

Ja 400watt würde ausreichen, mit 500 Watt hätte man aber etwas Buffer zb wenn noch mal eine neue gpu dazu kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh