• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil knistert

Vampir

Neuling
Hallo,

mal eine Frage an euch. Mein Netzteil knistert manchmal im Spiel wenn ich z.B.
auf Pause gehe und im Menü bin, oder bei meinem neuen Spiel Two Worlds knistert es ständig wenn ich das Spiel ende hört dies auf. Ist aber nicht bei jeden Spiel. Das ist mein Netzteil Levicom SPS-BP420 BlackPower.
Wäre Super wenn mir einer sagen könnte was das ist? Und ob ich das netzteil behalten kann?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein schlatnetzteil.. das ist normal das die in bestimmten lastzuständen knistern

Aber wohl nicht so normal dass man es aus nem Meter Entfernung hören sollte.

Bist du dir sicher dass es dein Netzteil ist? Es gibt btw auch hochpotente Grafikkarten á la Geforce 8800 oder Radeon X1950 die auch schon mal knisternde Geräusche machen...
Bei einem Netzteil hat das aber jedenfalls nichts zu suchen.

danke für eure Antworten! Es ist das Netzteil hört man sehr gut raus.
Okay wenn das bei Schaltnetzteilen normal ist okay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh