Netzteil gesucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barrac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
1.679
Ort
Lemgo
Hallo!

Ich brauch mal eine Netzteil Empfehlung von euch.

Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein BeQuiet NT mit 450W.
Warum? Siehe HIER

Jetzt suche ich ein Netzteil, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- ab 450W
- quasi "unhörbar"
- 120mm Lüfter (mindestens)
- Standartlänge SEHR WICHTIG !!!!!
- max. 60€

Kleine Goodies wären abnehmbare Kabel, aber muss nicht sein.
Hab mal das 450W NT von Corsair ins Auge gefasst.

Oder habt ihr andere Vorschläge???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unhörbar sind die Topower SilentEZ, dazu noch Kabel management.
Für einen kleinen Preis 35 Euro schon die 400W version.
Einziges manko "nur" 80" Effizienz.
 
Und nichtmal 80er Effizienz hat es ;)...
Sind mehr so um die 77%, deswegen auch ganz klar keine 80+ Zertifizierung.
Aber alles in allei für 35€ ist es dank KM schon Ok, zudem leise. Persönlich würde ich eher eins mit 80+ Zertifizierung vorziehen, aber seis drum.
Hier ein Test dazu, falls es wenn interessiert.
 
ich weiss nicht so recht, mit dem Topower. Sollte schon 450W haben, und iwie sind mir da "Marken" lieber.
 
Und nichtmal 80er Effizienz hat es ;)...
Sind mehr so um die 77%, deswegen auch ganz klar keine 80+ Zertifizierung.
Aber alles in allei für 35€ ist es dank KM schon Ok, zudem leise. Persönlich würde ich eher eins mit 80+ Zertifizierung vorziehen, aber seis drum.
Hier ein Test dazu, falls es wenn interessiert.

Die haben das 350W NT getestet, das 400W NT hat genau 80 Effiziens von Messtoleranzen mal abgesehen.

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5562&Itemid=99999999&limitstart=3


Eure Enermax mit 83% Effizient erreichen im IDLE auch keine 83%.

Wenn du dir das 450W Topower kaufen willst, mach es nicht! Imo nicht lieferbar, das 400W NT reicht aber dicke für ein Single GPU System.

Das mit den Marken nimmst du mal bitte zurück, Topower ist einer der 3 führenden NT Hersteller der Welt.

Hier mal mein Post aus dem Sammelthread;

Seasonic, Topower, FSP bauen das komplette Netzteil selbst, stellen dafür alles her (sind so zusagen die 1. Produzenten. Sie haben den größten Marktanteil von allen Herstellern und haben auch den größten Umsatz)

Bequiet und Corsair, das weiß ich lassen von den oben genannten Herstellern das Netzteil herstellen, sie bringen jedoch ein gewisses Eigenkonzept hinein, Gehäuse, Lüfter, Anschlüsse wie hochwertiger Kleber, Kühlrippen halt höherwertige Bauteile die sie zusätzlich hineinbauen.
Dadurch hat man im gegensatz zu Topowers günstigem SilentEZ bei denen hier im Forum oft empfohlenen Bequits auch eine höhere Effiziens.
Sie kosten aber auch oft das doppelte oder sogar mehr wie z.B. das von euch nichtwissenden schlechtgemachte Topower netzteil...


Das Corsair HX450W 450 Watt ist ein gutes Netzteil, würde dem aber ein Bequiet 450w modu vorziehen.
Ist deine entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh