• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil defekt?

Barrac

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalten will, läuft zwar alles an (Lüfter,HDD´s, Laufwerke, etc.), aber mehr passiert nicht.
Egal was ich mache, ob BIOS-Reset, MB-Batterie raus, oder, oder, oder, er macht es einfach nicht.

Nun habe ich herausgefunden, wenn ich den Rechner ca. 1Std. komplett ohne Strom stehenlasse (Ausschalten, Steckdose aus, Netzteil aus, dann nochmal Powerknopf drücken um Reststrom zu "vernichten"), und ihn dann einschalte, funzt er einwandfrei.

Jetzt habe ich die Vermutung, das es am Netzteil liegt.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt denn am Anfang auch der einmalige Beep Ton oder laufen die Lüfter einfach nur auf vollen Touren zb. der von der Graka?

Die Lüffies kriegen einmal vollen Saft, zum anlaufen. Dann regeln sie wieder runter auf eingestellte Drehzahl (Lüftersteuerung).

Könnte evtl. wirklich da NT sein.
Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

Es liegt zu 100% am NT. Ist ein typisches BQ Verhalten wenns übern Jordan geht.
Hab ich schon privat 3 mal gehabt .
Falls Vorort Service noch besteht , in Anspruch nehmen ;)

leider nicht, ist letzten monat abgelaufen. normale garantie is aber noch drauf.
Also heisst es wieder mal neues NT:motz::grrr::motz:

is auf jeden fall das letzte bq für mich...

:rolleyes:Hallo.
Na ja, ich hatte/habe das gleiche Problem...so ähnlich. Mit dem einzigen Unterschied, das nach dem "reset" alles normal ist. Ich habe auch vieles probiert: RAM austauschen, BIOS update, GRAKA,usw...und das NT! Ich bin vom "übergangs Schrott-NT (570Watt angeblich:stupid:) zum Marken NT(700Watt:fire:) gewechselt-Keine Besserung. Nun lebe ich mit dem Problemchen; erstmal.
Es hat wohl etwas:rolleyes:mit dem Strom zu tun-nicht zwangsweise oder alleine mit dem NT. Zumindest hat das Board(in meinem Fall) den Bärenanteil an diesem Problem: Stromaufnahme und gleichezeitige Aufnahme und Verteilung.
Ich hatte vorher die gleichen Komponenten-bis auf das Board. Voher lief alles einwandfrei.......
Das ist nur eine Möglichkeit. Vielleicht ist es ja bei dir wirklich "nur" das NT. Viel Glück
M.

Sooo, neues NT ist drin!
Und siehe da, alles gut!! Lag also echt am NT. Vielen Dank für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh