Netzteil ausreichend?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich habe das system, dass ihr unten in sysprofil sehen könnt!
Nun kommt noch eine HD4850 Hinzu!

Also die neue Kombie ist:

E8400 @ 3,6Ghz
8GB DDR2 800
2 * HD4850 Crossfire
1 HDD
2 Lauferke
Audigy 4
Wlan-Karte

nun meine große frage!
Wird mein Enermax Liberty 400watt diese Kombination locker mit Powerversorgen können, oder nicht?

mfg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und schmerzhaft niemals;)

600watt u ein gutes nt sollten es denke ich wenigstens sein für diese kombi

Zuletzt bearbeitet:
hm

schitte! dann beötige ich noch ein besseres netzteil :(

@scully1234

Jetzt übertreib mal nicht;). Ein gutes 500W Nt würden auch reichen.

@scully1234

Jetzt übertreib mal nicht;). Ein gutes 500W Nt würden auch reichen.

Und bei der nächsten aufrüstung oder stärkeren overclocking steht er dann gleich wieder dumm da:fresse:

Warum leute immer bei der auswahl der nts so knapp bemessen,wird sich mir wohl nie erschliessen;)

Hardware vom feinsten aber am nt sparen.

Ausserdem arbeitet ein netzteil nicht effizient u verschleisst schneller wenn es ne auslastung nahe der 100% marke hat

70-80% auslastung ist der beste bereich für ein netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der nächsten aufrüstung oder stärkeren overclocking steht er dann gleich wieder dumm da:fresse:

Warum leute immer bei der auswahl der nts so knapp bemessen,wird sich mir wohl nie erschliessen;)

Hardware vom feinsten aber am nt sparen.

Da kann ich nur zustimmen :) ein gutes NT überdauert doch den Rest der HW immer.

warum ich nur 400watt habe?
weil das nt schon im dritten system steckt! und für das obrigesystem mit einer hd4850 ausreichend ist!
nun habe ich halt eine zweite hd4850 und wollte mal crossfiretesten!
naja ich versuche es mal! wenn der rechner abschiert, teste ich mal ein stärkeres nt!

Zuletzt bearbeitet:
warum ich nur 400watt habe?
weil das nt schon im dritten system steckt!

...naja ich versuche es mal! wenn der rechner abschiert, teste ich mal ein stärkeres nt!

Sag ich ja das ein NT mehrere Systeme übersteht ^^

Ja ich würd es auch probieren erstmal ;) mein PC mit Core2Quad@3,2ghz + 4870er@850/980 zieht um 300W bei zocken aus der Steckdose --> sind vorm NT ~250W

ich halte das NT auch für zu knapp, es wird sicher schon heiß werden oder erst gar nicht laufen :cool:

@thom_cat
die effizienz muss man hinzurechnen, bei 90% und 400W leistungsaufnahme, verbraucht das Netzteil 444 Watt aus der steckdose.

das ist der verbrauch an der dose und da geht die effizienz ab.

@thom_cat
achso, du meintest nicht das nt...

edit:
ich sags nur ungern, aber die effizienz geht bei dem enermax sicher an die 50% bis 70% grenze :d

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
achso, du meintest nicht das nt...

edit:
ich sags nur ungern, aber die effizienz geht bei dem enermax sicher an die 50% bis 70% grenze :d

Und erst recht wenn es bei 100% auslastung arbeiten muss ist die effizienz nicht mehr das wahre,schon gar nicht bei älteren modellen;)

Wenn es da noch 370 -380 watt real abgeben kann(und das ist schon hoch gerechnet),kann er noch zufrieden sein,der rest verpufft im nix;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wählen könnte würde ich immer wieder zu enermax greifen allein schon wegen der stabilen Leistungsabgabe auf den einzelnen schienen,nur damals gab es für mein system kein 1200watt nt von enermax:wall:

Ich nutze Tagan und Enermax und kann nicht klagen, Stabil, Leise, Effizient :d

Ich schmeiß mal eine Idee in die Runde:

Es gibt externe Netzteile speziell für Grakas, die liefern dann (schlag mich tot, ich glaube) 200 Watt an zwei PCI-E Stecker.

Inwiefern es das noch gibt, oder ob es sich gegenüber einem neuen netzteil Rechnet - ?

Der Trend geht eindeutig zum energiesparen. Als normaler Verbraucher wird man wohl, selbst mit 2 GraKas, nie mehr als 600 Watt brauchen. Ausnahmen bestätigen die Regel :d

Edit: Gefunden :)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a214649.html
teurer:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/598861_-booster-x3-fsp300-1e01-fortron.html

Ich denke, der Preis ist i.O. kostet rund 50€ weniger als ein neues, gutes netzteil und liefert genau die Power, die fehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch keine schlechte Idee, solange dieses Netzteil die benögtigte menge an Strom liefern kann.

Die HD4850 hat nen maximalen Verbrauch von 114W, man könnte also sogar beide damit befeuern :)

@ stock hat sie den Verbrauch ;) Die Karten lassen sich aber auch übertakten ;)

Und dann wird es knapp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh