• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzteil Adapter 20 Pin-24 Pin

stegi23

Semiprofi
Hallo erstma

Habe da ma ne Frage an euch, ich habe mir ein Asus A8N SLI zugelegt und gemerkt das daß dem Board mit ein 24 Pin Stecker fürs Netzteil ausgerüstet ist. Habe aber ein Netzteil (550 Watt 12+ 24A ich hoffe das müßte reichen),noch mit dem alten 20 Pin Stecker. Nun ist meine Frage kann ich einfach ein 20 Pin auf 24 Pin Adapterkabel kaufen und das bedenkenlos betreiben läuft sowas noch Stabill wegen SLI

MFG Andreas :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stegi23 schrieb:
Hallo erstma

Habe da ma ne Frage an euch, ich habe mir ein Asus A8N SLI zugelegt und gemerkt das daß dem Board mit ein 24 Pin Stecker fürs Netzteil ausgerüstet ist. Habe aber ein Netzteil (550 Watt 12+ 24A ich hoffe das müßte reichen),noch mit dem alten 20 Pin Stecker. Nun ist meine Frage kann ich einfach ein 20 Pin auf 24 Pin Adapterkabel kaufen und das bedenkenlos betreiben läuft sowas noch Stabill wegen SLI

MFG Andreas :wink:

Für zwei 7800GTX 512MB und einen FX57 würde ich mir ein anderes Netzteil holen, bei einem 3000er und zwei 6600er brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen ;).

Was wirst du denn für GraKas verbauen? Das Board wir nicht nur über den 24Pin-ATX-Stecker mit Strom versorgt.

Der 4Pin-Stecker neben dem Sockel dient zur zusätzlichen Versorgung der CPU, der EZ_Plug zur zusätzlichen Versorgung der GraKas.

Du kannst das Board auch ohne den Adapter mit dem 20 pol Stecker betreiben, kein Problem.

Wenn du dann ein SLI System betreibst würde es sich empfehlen, den extra Stromstecker auf dem Board noch zu befeuern.

Aber wie gesagt, geht auch ohne Adapter mit dem 20 poligen Stecker.

Würde gehen aber Zahl lieber mehr für ein Tagan, Enermax oder BeQuiet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh