Netzteil 450Watt und testen! Welches Tool/ Benchprogramm?

Berni_ATI

Legende
Wie bzw. mir welchem Programm kann ich mein:
Delta DPS 450-AA Netzteil den testen, ob es wirklich die 450 Watt bringt und wie gut/ schlecht die beiden 12 Volt Schienen mit 1x 14A / 1x15A
UNTER LAST sind oder einbrechen.
Schlicht gesagt den Wirkungsgrad und welches Spiel/ Benchmark sollte man dazu verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja , und der Preis ??????

Johnny Guru kann sich so ein Teil nicht leisten!

Die abgespeckte 6000er Variante liegt glaube so um 30.000€. Aber kann auch sein dass sich die Preise geändert haben, viele Informationen bekommt man da nicht, ist ja keine Consumer-Ware.

Um den Wirkungsgrad zu bestimmen muss man wissen wieviel Strom ins NT reingeht (Stromverbrauchsmesser 15€) und wieviel hinten rauskommt (da hast du ein Problem). Einfach ausgedrückt: geht so nicht.

Spannungsstabilität ist ähnlich. Die Sensoren auf dem Mainboard sind vollkommen ungenau. Unstabil sind die Spannungen wenn der Rechner bei Last abstürzt und es sicher kein Softwareproblem ist. Deutliche Abweichungen kannst du mit einem Messgerät aus dem Baumarkt feststellen. Genau ist das aber auch nicht. Interessant sind ja auch die Verläufe bei Lastwechsel.

Ohne teure Messgeräte kann man ein Netzteil nicht testen. Was du hier und leider auch bei vielen NT Reviews liest ist Bullshit und nichts weiter als ein einfacher Funktionstest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh