Netzteil 1000w

4nt1

Enthusiast
Moin.
Ich bin am schauen wegen einem 1000w Netzteil.
Was ist aktuell kaufenswert und hätte ggf auch gesleevte Kabel das ich mir die Verlängerungen Sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre eine brauchbare liste:

https://geizhals.de/corsair-rmx-shi...w-atx-3-0-cp-9020253-eu-a2888904.html?hloc=de <-- gehäuse beachten, anschlüsse seitlich

nach kabeln musst du dann selbst mal schauen.

Oki danke, hab mal geschaut, gibt anscheinend keine Mit fertig gesleevten kabeln, dann wird es eins von denen sein mit cable mod kabeln

be quiet! Power Zone 2 1000 Watt, kann auch mit in die Liste oben (da ist auf jeden Fall ein 90° GPU Kabel dabei, weshalb ich mich dafür entschieden habe und sehr zufrieden bin)

<- Seite grade down, sollte aber bald wieder da sein.

Be be quiet bin ich eher zurückhaltend da meine gpu damit stärkeres spulenfiepen hatte als mit dem seasonic was jetzt hin ist und das gx gibt's leider nicht mehr neu zu nem guten preis.

Oki danke, hab mal geschaut, gibt anscheinend keine Mit fertig gesleevten kabeln, dann wird es eins von denen sein mit cable mod kabeln
Bequiet Straight Power 12 1kW, weder bei einer 6900xt, noch bei einer 7900xtx oder bei der aktuellen 9070xt "stärkeres Spulenfiepen"..., also eigentlich überhaupt keins bei mir.

Das hat leider nur die hässlichen komplett sleeves.
Also muss ich das ausklammern.
Is das schwer.
Was ist sonst von dem seasonic focus gx 1000 zu halten?

Hm, ich würde in dem Preisbereich eher was mit 80+ Platinum erwarten. Vielleicht ist dieses Phanteks was für Dich, zumindest waren die früheren Revolt Netzteile super verarbeitet, sehr leise und von Seasonic gebaut. Und es hat m.E. schönere Sleeves als das GX von Seasonic.

Is das wirklich gesleeved oder wie bei den asus stryx Modellen geäzt?

Be be quiet bin ich eher zurückhaltend da meine gpu damit stärkeres spulenfiepen hatte als mit dem seasonic was jetzt hin ist ....
Die Top aktuellen be quiet! Netzteile haben fast alle Single Rail und Semi-Passiv Lüftersteuerung, ich habe keine Spulenfiepen Probleme mit meinem be quiet! Power Zone 2 1000W ATX 3.1.

Die älteren be quiet! Netzteile hatten fast alle Multi Rail, hier musste man aufpassen wie man die Grafikkarte mit dem Netzteil verbindet, meisten an PCIe 1 und 3 vom Netzteil, was aber kaum jemand beachtet hat.
Selbst die teuren be quiet! Dark Power Netzteile hatten Multi Rail, konnten aber auf Single Rail umgestellt werden, per Schalter oder Brücke.

Dann kann es zu Spulenfiepen kommen.

be quiet! Straight Power 11 750W .jpg

Is das wirklich gesleeved oder wie bei den asus stryx Modellen geäzt?
Also ich kenne mich bei den Asus Produkten nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, was geäzte Kabel sind.
Auf dem Produktfoto von Phanteks sieht es nach gesleevten Kabeln aus und laut einem Testbericht sind es "flexible Single-Sleeve-Kabel" (bei den Revolt X Netzteilen kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen).

Die Top aktuellen be quiet! Netzteile haben fast alle Single Rail und Semi-Passiv Lüftersteuerung, ich habe keine Spulenfiepen Probleme mit meinem be quiet! Power Zone 2 1000W ATX 3.1.

Die älteren be quiet! Netzteile hatten fast alle Multi Rail, hier musste man aufpassen wie man die Grafikkarte mit dem Netzteil verbindet, meisten an PCIe 1 und 3 vom Netzteil, was aber kaum jemand beachtet hat.
Selbst die teuren be quiet! Dark Power Netzteile hatten Multi Rail, konnten aber auf Single Rail umgestellt werden, per Schalter oder Brücke.

Dann kann es zu Spulenfiepen kommen.

Anhang anzeigen 1206425
Da hab ich extra drauf geachtet, die sind auf 1 und 3
Also ich kenne mich bei den Asus Produkten nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, was geäzte Kabel sind.
Auf dem Produktfoto von Phanteks sieht es nach gesleevten Kabeln aus und laut einem Testbericht sind es "flexible Single-Sleeve-Kabel" (bei den Revolt X Netzteilen kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen).
Die sehen wie gesleeved aus aus etwas Entfernung

71AMOKCtfnL._AC_AIweblab1006854,T4_FMavif_SF1050,1050_PQ64_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh