Netgear SPH150D Mobilteil an normale Basis anschließen - geht das?

B

berndb3

Guest
Hi,

hab eine Frage zu dem Netgear SPH150D Mobilteil.

Und zwar würde ich gerne wissen ob ich das Mobilteil auch ohne die Netgear Basis (SPH200D) mit unser vorhandenen ISDN Anlage nutzen kann.

Auf der Homepage steht zwar das es ausschließlich mit der Basis benutzt werden kann, allerdings ist es ja zum Teil auch nur ein (stinknormales) DECT-Telefon ... und da stellt sich für mich jetzt doch die Frage ob es geht oder nicht - auf die Skype-Funktion kann ich (noch) verzichten.

MfG
berndb3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen nein es geht nicht.

Da dass Mobilteil ja etwas zum Kommunizieren braucht was die gleiche Frequenz usw. hat wie es selbst. Und das wird dein DECT Mobilteil nicht haben. Sonst würde es plötzlich geschehen das ich mit meinem Mobilteil über das Telefonnetz meines Nachbarn Telefoniere nur weil der auch ein Mobilteil hat.

Kurz gesagt, nur Netgear Mobilteil kann mit Netgear Basisstation kommunizieren.
Es sei denn du wärst Elektroniker und könntest die Frequenz und was es noch braucht im Mobilteil einprogrammieren.

Ich würde sagen nein es geht nicht.

Da dass Mobilteil ja etwas zum Kommunizieren braucht was die gleiche Frequenz usw. hat wie es selbst. Und das wird dein DECT Mobilteil nicht haben. Sonst würde es plötzlich geschehen das ich mit meinem Mobilteil über das Telefonnetz meines Nachbarn Telefoniere nur weil der auch ein Mobilteil hat.

Kurz gesagt, nur Netgear Mobilteil kann mit Netgear Basisstation kommunizieren.
Es sei denn du wärst Elektroniker und könntest die Frequenz und was es noch braucht im Mobilteil einprogrammieren.

Das Telefon hat doch den gleichen Frequenzbereich bedingt durch den DECT-Standard.
Außerdem kann ich doch nicht einfach mit dem Mobilteil über die Ankage vom Nachbarn telefonieren weil das Mobilteil dort ja gar nicht an der Basis registriert/angemeldet ist - ist ja kein WLAN :d

An unserer Basis sind im Moment Mobilteile von 3 unterschiedlichen Herstellern registriert - was dank DECT Standard ja auch kein Problem ist.

Jetzt ist nur die Frage ob ich das Netgear Mobilteil (dank DECT) auch an einer anderen, nicht Netgear-Basis registreieren/anmelden kann und so auf die Netgear Basis verzichten kann, oder ob sie trotz alle dem zwingend erforderlich ist.

MfG
berndb3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh