eine bessere Differenzierung der Umfrage wäre mir lieber
Ich finde für mich als Student die Ausstattung bei manchen Modellen fraglich
Ich hab mir nun den EEE 901 gekauft, Hauptpunkt dafür waren die bessere Webcam und der 6 Zellen Akku, auf XP Home hätte ich gut und gerne verzichten können, da ich über MSDNAA sowieso alle MS OS kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme
Aber man muss fairerweise auch sagen, dass bei 300 Euro die Qualität oder die Ausstattung enorm leiden würde (siehe EEE 700).
der EEE 701 4G kostet doch mittlerweile knapp 200 und den 900A kriegst du für ca. 280 Euro
und der 901 sowie der 701 sind eigentlich recht gut verarbeitet, wenn man sich die diversen Webseiten anschaut, auf denen die Geräte geöffnet wurden (der 1000 wahrscheinlich auch, hier kenn ich aber noch keine Bilder)
Den 701 würde ich auch noch als Spielzeug bezeichnen, aber der 901 ist dank 1024x600 schon recht brauchbar
Ich will hier aber nicht als Asus Fanboy auftreten, ich hatte selber einen normalen 15" Asus Laptop, der vor wenigen Monaten dank ein paar Defekten seine Alltagstauglichkeit verlor, aber mit 5-6 Stunden Laufzeit und bei dem Preis hat der EEE 900 / 901 / 1000 wenig Konkurrenz atm