Netbook gegen Notebook

Berni_ATI

Legende
Hi!

Ein Kollege möchte vor allem zum I-net surfen sich ein Netbook holen,
Welches sind die Vorteile gegenüber eines teureren Notebooks, oder überwiegen dennoch zu viele Nachteile.
1GB Ram, 80 GB Harddisk, 1,6 Ghz ca. sollten es bei seinem Netbook sein, also 300-350 Euro. Vorwiegend von Asus oder Acer!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Vorzüge eines Netbooks liegen ja auf der Hand ... deutlich mobiler, da deutlich leichter und deutlich länger ausdauernd.
Würde dir einen Asus EEE PC 1000H oder einen Samsung NC10 empfehlen ... ich werd mir in den nächsten Tagen auch das Samsung holen.

Ich sehe für Internetsurfen die Netbooks klar im Vorteil! Die sind sehr robust, d.h. man kann die auch mal etwas "gröber" behandeln, sind klein und handlich, werden nicht heiß und haben eine lange Akkulaufzeit (das Samsung NC10 mit mitgeliefertem Akku schon 6h).

Also ich würde mir auf alle Fälle auch entweder den Asus Eee PC 1000H oder das Samsung NC10 holen. Da tendiere ich aber doch mehr zu Samsung, da die einen besseren Service haben und da beim NC10 in meinen Augen die Tastatur schöner ist und da es mich vom Design her mehr anspricht.

Sprich: Ich bin im Falle von Internetsurfen klar für Netbooks und gegen Notebooks! Notebooks haben eine wesentlich geringere Akkulaufzeit und für das Surfen sind sie überdimensioniert.

wenn er das teil viel mobil nutzt ->netbook

wenn hauptsächlich stationär (zb zuhause) -> günstiges 15,4" notebook.

also wenn es netbook wird glaube ich führt im oment wenig an asus 1000h oder samsung nc10 vorbei
(beide liegen aber leicht über deinen preisvorstellungen)
ich habe selber den asus 1000h zuhause und bin voll zufrieden damit!
surfen ist kein problem ;)

mfg

ich fand das surfen auf meinem 13 zoll macbook schon unangenehm.
ich seh das netbook eher als email gerät und nebenher aufem sofa chatten.

Danke. surft nicht mobil, dh. nicht ausser Haus!
Der Neetbook soll somit fast ausschliesslich für Zuhause dienen, und will mittels "USB Wireless Adapter" surfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh