Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rneon....
was sage ich immer ??

welche spannungen hast du hoch ?

vcore habe ich auf 1,376V, VTT 1,37V und speicher auf 1,65V alles andere auf Auto und Turbo Mode. 190x200 not stable!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld hin und Geld her,so das welche auch die grösste CPU gekauft haben finde ich gut fuer die Ausarbeit der Qualität för sich, bezueglich dem neuen INTEL I7..Also Gratuliere Euch zu dem Kauf --nur jetzt mal schnell mit den Ergebnissen rueber,so das wier auch wissen was mit den Daten los ist.Mfg......Klaus
 
Ich finde es ehrlich gesagt müßig im Nehalem Thread über den Sinn einer XE CPU zu diskutieren. Deshalb wurde der Großteil davon entfernt. :)

PS: Fortsetzung von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht denn 20 x 190??

Ja das geht zumindest komme ich ins windows und kann kurz prime anschmeissen aber trotz hoher VCore habe ich Bsods und freezes.

Das meine CPU vielleicht keine 4GHz schafft kann ich mir ja vorstellen aber das die nichtsmal 3,8GHz packt eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du die CPU und wie schauts mit den Temps aus?
 
ich kühle mit luft. mit dem Noctua Kühler also. und habe bei 20x190 wenn ich prime anschmeisse 76°C laut Realtemp. UNd kurz danach ist dann freeze und neustart
Kann das auch am Board liegen das die so schlecht läuft?
 
So, ich habe jetzt meine 24/7 Einstellungen gefunde. :)

3.6GHz (180 x 18) mit 1.25v mit Loadline Calibration (müsste noch weniger dirn sein, das werde ich mal bei gelegenheit teste).
 
@RNeon

du hast doch auch die Batch 3836A381 ????

das hatte ich noch nie... gleiche produktionswoche und Los-nummer.. cool.. :eek:
 
na wie geil ist das denn... also meiner ist OVP und boxed von Alterna.

denke der ist echt.. :d

was für VIDs habt ihr? der hier hat 1,0625V
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sonic

identische Batches sind doch nix neues?! Die Batch sagt nur Produktionszeit und Ort aus, mehr nicht. Komisch wär
es nur wenn die CPUs die selbe S/N hätten (steht im schwarzen Kästchen) ;)
 
@chrisch

mich erstaunt an sich ja nicht unbedingt die woche oder der tag, sondern in dem fall die Losnummer, vielleicht kommen sie ja vom gleichen WAVER.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch von Alter...., nein ja von MIX:teufel:

VID? kA liegt noch im Schrank aller WEBWILLI und ich warte auf den Kühler und das RIIE.


Schönes Warten noch:hwluxx: Gruß an Willi! Mobo schon da? und du hast auch den HK3.0 bei Rico geordert, dauert auch noch, so eine .....
 
na vor mitte nächste woche haben wir das RIIE nicht.
 
Auch kein Beinbruch!

Dann rollen wir das Feld von hinten auf!:angel:


Wer macht den den passenden Thread auf?
 
ist euch schonmal aufgefallen das sich die angezeigte VID bei Realtemp ändert?
unter last 1,0625V leerlauf 0,9750V


haben die Core i7 zwei VIDs? oder liegt das an irgendwelchen stromspartechniken?
 
@RNeon

du hast doch auch die Batch 3836A381 ????

das hatte ich noch nie... gleiche produktionswoche und Los-nummer.. cool.. :eek:

Ja habe auch diese Batch. :) Ich bekomme einfach ned mehr als 3,6GHz stabil. mit 3,8GHz kann ich zwar booten auch ein bisschen im Windows rumspielen doch danach wenn Prime Custon starte ist ende. :(

ist euch schonmal aufgefallen das sich die angezeigte VID bei Realtemp ändert?
unter last 1,0625V leerlauf 0,9750V


haben die Core i7 zwei VIDs? oder liegt das an irgendwelchen stromspartechniken?

Habe ich auch ist normal wegen der EIST funktion. Die CPU taktet sich im IDLE runter. war bei den E0ern zumidest auch so.
 
Intel: Noch schnellere Core i7 kommen im Frühjahr


Der Chiphersteller Intel wird im zweiten Quartal 2009 schneller Prozessoren seiner neuen Core i7-Linie auf den Markt bringen. Damit will man den Phenom II-CPUs von AMD entgegentreten.

Der Konkurrent wird seine neuen Chips voraussichtlich im Januar ausliefern. Intel kontert diesen Schritt mit neuen High End-Chips. So soll beispielsweise der Core i7 965 Extreme Edition im Frühjahr durch ein leistungsfähigeres Modell ersetzt werden.


Auch die herkömmlichen Core i7-Prozessoren werden demnach zeitgleich gegen schnellere Modelle ausgetauscht. Allerdings hält Intel die Spezifikationen aktuell noch streng unter Verschluss. Während die Roadmaps meist recht offen präsentiert werden, soll AMD derzeit noch keine Anhaltspunkte über die zukünftigen Konkurrenzprodukte erhalten.

Die Core i7-Prozessoren sind mit jeweils vier Rechenkernen ausgestattet. Diese verfügen über 1 Megabyte L2-Cache und arbeiten über einen integrierten Speichercontroller mit DDR3-RAM zusammen. Die Markteinführung der neuen Serie erfolgte in dieser Woche.

Evtl schon nen neues Stepping und/oder mehr Cache ? Btw ist das technisch möglich, den L2-Cache einfach so zu erhöhen ?
 
hmm, ware echt schade wenn bei 3,6 schluss ist. aber am board sollte es nicht liegen, da das Gigab. besser sein soll als das P6T..
 
Speicher auch ned oder? Ich meine der ist ja empfohlen.
 
Bei mir gibts die erste veänderung in der Signatur.


Meine Lieferung kommt auch morgen;)


Hab erstmal ne teillieferung machen lassen da der speicher noch nicht verfügbar war,hab ja hier noch corsair ram liegen.Den werd ich dann auf 1333mhz runterdrehen u die spannung senken so dürfte alles im grünen bereich bleiben:d

ist euch schonmal aufgefallen das sich die angezeigte VID bei Realtemp ändert?
unter last 1,0625V leerlauf 0,9750V


haben die Core i7 zwei VIDs? oder liegt das an irgendwelchen stromspartechniken?

Die vid sollte eigentlich ne konstante sein u gibt an mit wieviel vcore sich die cpu noch stabil betreiben lässt mit referenztakt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch von Alter...., nein ja von MIX:teufel:

VID? kA liegt noch im Schrank aller WEBWILLI und ich warte auf den Kühler und das RIIE.


Schönes Warten noch:hwluxx: Gruß an Willi! Mobo schon da? und du hast auch den HK3.0 bei Rico geordert, dauert auch noch, so eine .....

richtig. Board und Kühler fehlt noch :wall:

Kein Mobo in Sicht... Wir müssen warten warten warten...
 
Was soll denn das RIIE können ? Oder einfach nur weils Asus ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh