Need Help Probs mit MSI K8M

Hounted-Hill

Semiprofi
Nabend...

Ich habe Probleme mit meinem MSI K8M NEO-V und zwar begann es schon beim einbau... Nach dem ich mein zeugs eingebaut hatte und den Rechner startete hatte es nur 8x Gepiepst und ich hatte nen Schwarzen Monitor. Jo dachte mir nix Bei und hab mal nen Coms Reset gemacht, hat auch nix gebracht. Danach habe ich mal bei MSI angerufen und die Meinten das ich mal einen anderen Speicher einbauen sollte Ok Habe ich gemacht aber ohne erfolg. Am nächsten tag startete ich den Rechner und es ging alles wunderbar so nach dem ich den Rechner am abend wieder Runtergefahren habe und am Nächsten Tag Starten wollte ging es wieder nicht so nun hab ich die Schnautze voll nun will ich wissen was ich machen soll....

Hat jemand von Euch das Board ?
Hat jemand die Gleichen Probleme ?

Danke im Vorraus :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI K8M NEO-V????? :wayne:

Ich vermute mal das kein Mensch im Forum diese Board hat!
(Ich habe von diesem Board noch nie gehört)

AMD Athlon 64 3000+

512 MB Infinion DDR333 Speicher

Nvidia Geforce 4 Ti 4200 AGP 8x 128 MB DDR

Western Digital 800 JB 80 GB 7200 Upm

3 Com 1Gbit Netzwerkarte

Creative SB Live 5.1 Digital

LC-Power 550Watt

Falls ihr noch was braucht einfach Posten :-)

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest mal in deine MB- Bedienungsanleitung lesen, was 8 mal piepen für ein Fehler ist. Wenn Msi sagt, es liegt am Speicher würde ich mal Mem- Test laufen lasssen. Vielleicht hat ja der AB ne Macke.
Falls du 2 Bänke hast a' 256 MB, kannst du auch mal einzeln probieren.
Gruß Power7856
P.S. hatte bei nem Kumpel einen A64 3400+ mit MSI- MB und 2 mal 256 MB AB eingebaut. Hat auch nicht funktioniert. Erst als ich einen raus hatte, funzte alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur 1 Bank belegt..... ja das mit dem 8x Pepsen soll am speicher liegen aber ich habs au schon mit nem anderen speicher probiert geht aber genauso wenix... :-(

was hast du denn noch für einen Speicher ausprobiert. Geh doch mal auf die Msi- Seite und schau dir an, welche Speicher kompatibel sind mit deinem Board.
Gruß Power7856

also die Seite bei Msi finde ich momentan auch nicht mehr. verstehe ich nicht?
Zu deinen Arbeitspeicher:
Schalte im Bios SPD und stelle die Hz- Zahl von Hand ein.
bei 333= 166
bei 266= 133
probier mal.
gruß Power7856

Also ich habe mal im Bios geschaut und finde nur folgende einstellung :
CAS-Latency da kann ich auswählen zwischen SPD, 2, 3, 2,5 <<-- Ich habs nun auf 2,5 Stehn iss das Richtig ? Hier mal ein Bild von Everest Home

Bild

Was ist eigentlich am besten 2,3,2.5 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh