nec 3550 oder nec 4550?

Ganymed_CE

Neuling
würde mir nun gerne einmal einen dvd brenner kaufen.
für datensicherung.

der 4550 unterstützt ja auch dvd ram.

ich weiss aber nicht ob sich das jetzt schon lohnt.

da beide versionen aber noch recht neu sind kommt man bestimmt auch nicht um firmwareupdates herum.

eigentlich hätte ich gerne noch einen 3520 oder 3540 genommen günstig, aber bei alternate z.b. sind nur noch die neueren modelle gelistet.

also wie sieht das z.b. mit dem dvd ram aus? lohnt sich das schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon weisst, ob der Brenner den Du Dir NACH diesem kaufen willst, DVD-Ram unterstützt - dann nimm den kleinen.

Nur SO gross sind die Preisunterschiede zwischen 3550+4550 auch nicht.

Ausserdem stehen in ein paar Monaten mit Blue-Disk o.ä. die nächste Generation Brenner an.

Wie sich das jetzige DVD-Ram entwickelt - wird Dir niemand vorhersagen können. Ist doch ne schöne Sache bis zu 100000mal beschreiben und das vom Explorer aus.

Zuletzt bearbeitet:
werd ich wohl den 4550 nehmen
weil dvd ram scheint ja nicht schlecht zu sein

jo, super sache, vor allem wegen dem integrierten, hardware-mäßigen defekt-management. dvd+/-R/RW bieten das nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh