NEC 3520 Firmware !!! DOWNLOAD

NoiseKiLLeR

Enthusiast
so da es probleme mit dem laufwerk gibt stelle ich das moded bios zu verfügung

weitere details findet ihr im ordner bei mir aufm ftp oder hier mal ein kleiner auszug

ich habe es drauf und es funktioniert bestens :) rollinge wern richtig erkannt ... usw vieles mehr ...

http://mystex.no-ip.info/NEC 3520A Flashen/

------------------------------------

LD3520 1.U6 (Beta 6) (Liggy & Dee NEC ND-3520A firmware)

Package contents
Binflash + LD3520 1.U6 (Beta 6) Firmware
LD3520 1.U6 (Beta 6) firmware BIN file for DOS, MAC and Linux users
Binflash + LD3520 1.U6 (Beta 6) Quiet Firmware
LD3520 1.U6 (Beta 6) Quiet firmware BIN file for DOS, MAC and Linux users
This document

NOTES
LD3520 1.U6
RIPLOCK REMOVED for fast DVD ripping

LD3520 1.U6 QUIET
RIPLOCK enabled for quiet DVD playback on your PC. Please note, this will only playback slow on pressed DVD’s. DVD-R and +R media will still play at full drive speed. This is a feature of the STOCK NEC firmware.

Both firmwares share the same strategy edits and speedups.

A Big thanks to Liggy for making his patcher compatible with the ND-3520A drive. Thanks to TDB for the RPC1 patch
This firmware is only compatible with NEC ND-3520 and IO-DATA rebadge
DO NOT try and FLASH a ND-3500 or rebadges drive with this firmware.

CREDITS
A Big thanks to Liggy for his work on the on the new ND-3520A patching tool and for the knowledge he passed on to me.
Herrie and TDB for there many patched firmwares with riplock removed and RC1.
RPC1.ORG for there dedication to firmware resources.

To the beta testers for spending there time and money submitting tests which helped no end to developing this firmware.
A special thanks to SirQUK and Nosmartz
Thank you to everyone for submitting tests.

mfg noise

hier nun mal selber gehostet

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NoiseKiLLeR

Bitte editiere Deine Posts zu einem.......;)

Gruss
Chris

danke noise, werd ich dann wohl auch mal flashen sobald meine mörre hier rennt ^^.

bobtune genau das wollte ich eben auch fragen :)
und wie flasht man die firmware

gibts programme für, auf dem link im ersten beitrag kannst du die ziehen, beim flashen musst du beachten das des laufwerk master ist und am besten andere Geräte am selben Kabel abziehen

3500 model ... ist abzuraten ... da das bios speziel nur für 3520a ist oder ich irre mich ....

das erste bios ohne quit ist so das es immer mit voll speed liest

das zweite ist für homeuser sprich bei filmen ist es leise ...

mfg noise :banana:

Zuletzt bearbeitet:
gute arbeit trotzdem, ich hab ja schon ein 2.18 von liggy des geht auch gut...

Hallo Flasher,

ich habe ich einem anderen Forum gelesen, dass der 3520-Brenner einen anderen Chip haben soll, als der 3500. Daher soll das Flashen nicht gehen. Einem Boardie ist damit das Teil versaut worden! Also bitte Vorsicht!!

das ist die original software wenns mich net irrt .. bzw bios (firmware) oder ?

Wenn du dich auf die Firmware aus dem ersten Thread beziehst dann nein, basiert nur auf der Orginal.

Ist gemoddet von 2 Modder aus dem cdfreaks-Forum. Neben dem RipLock-Remove und RPC1 setzen werden auch noch laufend die Schreibgeschwindigkeiten angepasst, wobei nicht als einfach auf 16x gesetzt wird, sondern nur soweit wie die Rohlinge noch gute Ergebnisse liefern. Hier der Thread dazu. (in Englisch und nur für ISDN-Nutzer mit viel Geduld da viele Bilder von Scans)

Unter der schon erwähnten Url kannst du neben der Mod-firmware aber auch die verschiedenen Originale ziehen.

Neben dem 3520 findet man auch für andere NEC-Benner Orginal und Mod-Versionen. (geht zurück bis 2500, glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh