nanoxia LS

Ashampoo

Enthusiast
mir ist gerade was seltsames passiert
Ich hab mir ja 4 Nanoxia gekauft dazu gibts Lüftersteuerungen
Wollte die dinger bei meinen Bruder seinen PC einbauen und messen wasfür ein regelbereich haben !!
Ok die Anschlüsse am mb haben alle irgendwie nur 4-5V ausser CPU (lüfter)
deswegen adapter genommen und ab an 4poligen stecker dran gemacht LS dran fang an zu messen das Rote kabel an nen Stecker direkt am Poti vom NanoLS und das andere auf ne Masseleitung auf einmal seh ich so ein weisses Licht am Poti :fresse: "ok scheisse kurzschluss " hab ich mir gedacht.
Dann nehmen wir halt den nächsten wieder angeschlossen und jetzt geht gar nix mehr über die NEUE LS :( ohne zu messen aber direkt am adapter geht der Lüfter mit 900000000000rpm oder so (herstellerangabe 30db -->real 60 oder sowas)
deswegen uach die LS aber kann es sein dass es zuviel war für den POTI an Strom oder Spannung (12v und 20A)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Aso
Ich wollt nur wissen was ich da putt gemacht habe und ob es überhaupt möglich ist mit nem voltmeter es zu zerstören oder ich einfach nur dumm bin

12 Volt UND 20 Ampere? Das sind 240 Watt das wär definitiv zu viel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh