• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Windows 8 Installation kein Bootmanager mehr

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

hatte bisher in meinem SYS 2 SSDs und darauf jeweils ein Win7 installiert. Eins für Office eins für Games.
Dann habe ich heute eine 3te SSD eingebaut und darauf Windows 8 per USB Stick installiert.
Mein Problem:
Nach der Installation von Windows 8 kennt er die beiden Win7 Installationen nicht mehr. Und es kommt auch kein bootmanager mehr.
Schalte ich die 3 Platte aus (ziehen des SATA-Kabels) springt er wieder den Bootmanager für beide Win7 an.

Was kann ich tun?

VG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du werde jetzt bitte nicht unverschämt, was habe ich denn falsch gemacht? Wenn du schon so oberschlau bist dann helfe mir doch.
Hab das Problem nämlich noch immer.

Du werde jetzt bitte nicht unverschämt, was habe ich denn falsch gemacht? Wenn du schon so oberschlau bist dann helfe mir doch.
Hab das Problem nämlich noch immer.

Was soll man da sagen? Ich _hätte_ dir schon geholfen, obwohl man dafür kaum Hilfe braucht.

Für was denn keine Hilfe, sag halt was ich machen soll, bevor wir lange um den heißen Brei reden.
Wüßte echt nicht was ich falsch gemacht habe.
Ausgangspunkt: habe 2 Win 7 auf 2 SSDs.
Ziel. 3. SSD ist eingebaut. hier soll win 8 drauf.
Per bootmanger will ich entscheiden welches Betriebssystem ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid da finde ich nicht passendes. Habe einen funktionierden USB Stick der auch angebootet wird usw. usw.
Hat auch auf die 3te Platte Win8 installiert. aber die beiden Win7 vergessen.

Hillllfffeeeee !!!!

Ach, Scheiße, wenn die Leute keine Ahnung haben - und dann Sachen machen, die sie nicht verstehen...

-...
- Bootmanager einrichten oder reparieren mit Install-DVD oder Reparatur-CD oder Programm EasyBCD

Das ist alles Sache von ein paar Minuten und hat absolut nichts mit Windows 8 zu tun!
...

Wieder so eine schlaue Antwort. Ich weis schon was ich mache.
Also.
Hatte mal 2 XPs auf 2 Platten mit bootmanager. 3te Platte eingebaut Win 7 installiert.
Win 7 hat gemerkt dass da ein alter Bootmanager da ist und bei der Installation dies auch gemerkt.
Das tut Windows 8 nicht.
Also nochmal die Bitte was soll ich machen. Easy BCD kenn ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
nein eben nicht. Es ist alles korrekt angeschlossen. Dann schreib doch mal "kochbuchartig" wa ich genau machen soll.

wieder so ein heisser tip. das steht nix von Windows 8. Sag mir doch einfach wie ich auf der 3 Platte Win8 installieren muss damit er den Bootmanger meiner 2 win7 Installationen findet.

Zuletzt bearbeitet:
machs doch nicht so kryptisch, sag einfach was ich tun soll !!!! Hab so langsam das Gefühl dass Du auch nicht weiter weist.
Bei Win 7 neu parall zu 2 XP Installation hat doch alles wunderbar damals funktioniert.

Installiere dir Easy BCD und füge dem Bootmanager (unter Windows 8) einfach die beiden Windows 7 Installationen hinzu
Sollte problemlos funktionieren.

Du bist echt unmöglich.
Also wenn ich die neue Platte drin habe kommt nur Win8 hoch. Dann starte ich EasyBCD. Und von meinen win7 sieht er nix.
mit easy BCD habe ich gearbeitet als ich nur beider WIN7 drauf hatte.
Warum so arrogant ??????

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

Und wie genau??

Wenn du EasyBCD startest gehst du auf "Eintrag hinzufügen" wählst hier dann die jeweilige Partition aus und gibst dem Windows einen Namen (z.b. Windows 7 Daten/Spiele oder so) und gehst dann auf Eintrag hinzufügen.
Dann kannst du noch festlegen welches System als erstes gestartet wird und fertig ist das ganze ;)

Kein Problem ;)
Freue mich wenn ich dir helfen konnte.

Kenne die Vorgeschichte nicht deshalb sag ich zu den Antworten von BerndH nichts ;)

hasse einfach dieses arrogante Getue. Schlaue Sprüche ohne wirklich zu helfen. Kenn mich wirklich gaz gut aus und Win8 scheint nicht ganz ausgereift.
z.b. Habe ein Sys mit zwei monitoren. Vergessen wir mal dass Win8 meine 2 Win7 Installationen nicht erkannt hat.
Nach der Installtion von Win8 war ein Monitor dunkel. dafür aber der Mauscursorer drin. Auf dem anderen Moni wo da Win8 lief konnte ich den Mauszeiger aber nicht hinbewegen. Also musste ich einen Moni abklemmen usw usw.......

Das Problem hatte ich auch so ähnlich.
Windows 8 hat automatisch meinen Receiver (mit angeschlossenem Beamer) als Standard Monitor gesetzt, wodurch ich auf meinem zweiten und dritten Monitor nur den Mauszeiger angezeigt bekommen habe.
Nach einmaligem Konfigurieren war dieses "Problem" allerdings gelöst und seitdem hab ich keine größeren Probleme mehr mit Windows 8 gehabt ^^

ich glaube ja auch das du was falsch gemacht hast.
Hast du überhaupt die Platten mit Win7 angeschlossen gehabt bei der Win8 Installation?
Wenn du EasyBCD startest gehst du auf "Eintrag hinzufügen" wählst hier dann die jeweilige Partition aus und gibst dem Windows einen Namen
ja, aber man kann nur Win8 hinzufügen.
Mit EasyBCD hat man nur den Bootmanager von Windows7 (Schwarz mit Schrift)
und nicht den Bootbildschirm von Win8 mit Kacheln.
Das neue Bootmenü von Windows 8: Wie Sie die Bootreihenfolge ändern
EasyBCD hat sich seit Windows Vista mit seiner grafischen Oberfläche und einfachen Bedienung für Änderungen am Bootmenü bewährt. Windows 8 jedoch erkennt Änderungen am Bootloader und kehrt dann zum alten, textbasierten Bootmenü von Windows 7 zurück
Eine Alternative zum Bootmenü von Windows 8 besteht daher darin, das Bootmenü von Windows 7 zu verwenden und mit EasyBCD einen Booteintrag für Windows 8 einzurichten. Damit ein solches Bootmenü aber überhaupt möglich ist, darf Windows 8 bei der Installation das andere Bootmenü nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe nichts falsch gemacht. Die Platten waren drin. Die hat das Win8 einfach bei der Installation nicht gefunden.
Wenn alle 3 drin sind kommt gar kein Bootmanager. Weder der von Win7 noch der von Win8.

Danke für Deinen Tip. Irgendwie verkommt das HWLuxx Forum zu Halbwissenlaberern und GrakaFanboys.

Nein sind nicht alle so ;)

Aber es gibt tatsächlich user wie "BerndH", die über zwei Stunden einen Thread aufsuchen um nichts zu sagen. Normalerweise wird einem hier sehr kompetent und sachlich geholfen!

Nein sind nicht alle so ;)

Aber es gibt tatsächlich user wie "BerndH", die über zwei Stunden einen Thread aufsuchen um nichts zu sagen. Normalerweise wird einem hier sehr kompetent und sachlich geholfen!

Ich war und bin auch nicht immer so, aber es geht mir auf den Senkel, wenn Leute über Windows 8 meckern, die total ahnungslos sind, sich aber trotzdem für kompetent halten - und die nach der Hilfe nicht mal danke sagen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...entlich-staendig-mit-meinen-daten-926643.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/omg-windows-8-wieso-bist-du-so-926792.html

Das Internet ist nicht dazu da, einer gewissen Sorte Menschen die Faulheit zu stärken.

Das gefällt mir:
"3. Wie werde ich garantiert vom gulli:board gekickt?

Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher Blödheit. Das Schlimme am Blödsein ist, dass die Betroffenen das meist selber nicht merken."

Natürlich gibt es verschiedene Arten von Blödheit. Ich bin genau so blöd, wenn ich mich mit blöden Faulpelzen befasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh