• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Kartenwechsel Maus weg

Mighty

Super Moderator  Mr. Marktplatz
Hardwareluxx Team
Servus,

ich hab seit gestern ein ganz seltsames Problem, nach einem Grakawechsel geht die Maus am PS2 Port nicht mehr, sondern nur noch am USB Port.

Ich arbeite atm mit einem Notrechner, XP1600+ und mit einer ATI Rage Fury Pro mit 32MB, weil ich mit der aber nicht Moha zocken kann, hab ich ne 9600Pro eingebaut, soweit so gut. Nur jetzt geht die Maus nicht mehr am PS2 Port, sondern nur noch am USB Port.

Das wäre ja soweit kein Problem, nur Moha kann ich jetzt immer noch nicht zocken, weil Moha keine Maus am USB Port akzeptiert :confused:

Hat das schon mal einer erlebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch nichts ... USB ist sowieso immer besser da es mehr Daten verarbeiten kann und das auch wesentlich schneller als PS2 ..... man nimmt immer USB für ne Maus außer man spielt nicht !

Mighty schrieb:
Hat das schon mal einer erlebt?

nein
:fresse:

aber vielleicht nützt es was, wenn du den treiber der ps2 maus einmal deinstallierst und dann anschließend von windows neu installieren lässt. ich kenn mich damit zwar nich so perfekt aus, aber vielleicht nutzen durch den grakawechsel jetzt beide komponenten die gleichen IRQs . schon mal eine andere maus probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh