MX510 Mausrad quietscht

0screamer0

Enthusiast
Hallo, das Mausrad meiner mehr als 3 Jahre alten MX510 quietscht manchmal.
Außerdem ist mir beim benutzen einer günstigen Logitech Maus aufgefallen, das sich die Rechte Taste
an der MX510 schwerer als die Linke drücken lässt.
Hatte schon länger die Vermutung, da das drücken mir in den letzten Monaten schwerer vorkam.

Meint ihr Logitech taucht die noch um?
Weil die 2 Jahre Garantie sind ja schon längst vorbei, Rechnung hab ich noch.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragen kostet ja nix, aber nach 3 jahren regelmäßiger nutzung muss man halt mit so was rechnen. vlt. kannst du die maus ja auch auseinderbauen, evtl. is da nur ein krümel oder so was? vlt. kann man sogar nur das rad dann auch selber tauschen?

Suche jetzt seit mehr als 30min, das E-Mail Kontaktformular, finds einfach nicht.
War gestern drauf, finde es aber in Verlauf auch nicht mehr.

meine MX510 hat unglaubliche 4 1/2 jahre überlebt...~6 mauspads...mitlerweile hackte aber die rechte taste und das
mausrad war hinüber :wink:

jetzt hab ich mal der "Revoltec: Fight Mouse Pro" für 30€ ne chance gegeben und vom handling, abtastung und treiber
her ist sie schon ne nummer über der MX510, oder eben ne halbe dekade neuer...

Zuletzt bearbeitet:
Die von Logitech haben nichtmal meine Maus nach 1 1/2 Jahren ausgetauscht, die meinten ich sollte das Teil zum Händler bringen..
Nix mit Herstellergarantie!

@firefox888
Auf der Page steht, das wenn das Gerät nicht älter als 2 Jahre ist, man es zum Händler bingen muss.
Nach 2 Jahren kümmern die sich drum.

PS: Suche immer noch das Formular, wer bescheid weiß, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem quetschen kannste selber i.O. bringen, die Maus aufschrauben, den Staub entfernen und das Mausrad neu Ölen/fetten.
Aber aufpassen, dass dir die zwei Federn am Mausrad nicht rausfliegen, sonst haste keine Unterteilungen mehr an dem Rad ;)

Das mit dem rechten Klick könnte mit generellem Dreck im Gehäuse/In den Rillen sein.

Meine 5 Jahre alte MX510 "red" läuft immernoch perfekt, trotz mehrmaligem auseinanderbauens...

Werd sie dann demnächst mal aufschrauben.
PS: Hab denn Vorgänger, die Blaue.

Musste mich Registrieren, damit die Schaltfläche Angezeigt wird.
War wohl ein Fehler, das ich sie kurzzeitig sah.

Antwort von Logitech:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Rechnung.

Bedauerlicherweise ist Ihre Maus nun deutlich älter als 3 Jahre und befindet sich somit nicht mehr im Garantiezeitraum. Somit kann ich Ihnen Ihr Gerät nicht entsprechend austauschen.

Als kleine Kompensation biete ich Ihnen jedoch gerne 50% Rabatt für den Kauf eines (1) Logitechprodukts Ihrer Produktklasse in unserem Webshop an.
Diese Rabattbestellung kann zurzeit nur telefonisch durchgeführt werden und die Zahlungsoptionen sind auf Kreditkarten (Visa, Master, American Express) beschränkt. Wir prüfen, ob für die Zukunft auch andere Modalitäten möglich sind.

Unsere Webshophotline:
GER 069 / 51 709 428
AT 01 / 206 091 027
CH 022 / 761 40 13

ist von

Mo - Fr, 9 - 18 Uhr,
Do 10 - 18 Uhr

zu erreichen.

Geben Sie bitte dort Ihre Referenznummer XXX an.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder ich Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter www.logitech.com/support.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Logitech Europe SA
European Customer Support

Leider sind die Mäuse in Webshop so teuer, das ich die Mäuse für den gleichen Preis ohne Rabat in jeden Online Shop bekomme.
Oder seht ihr ein Schnäppchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ein Schnäppchen sehe ich nicht, jedoch ist es mehr als beachtlich das dir Logitech 50 % Rabatt gewährt.

Net schlecht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh