mx400 Vs mx4000

SittingBull

Enthusiast
Was ist da besser,ist für nen Barebone nur Office und mal ne DVD abspielen! Nix 3d shotter oder so!
Soll Passiv sein und sehr günstig! ODer gibt es ne Radeon die das erfüllt?
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saui17 schrieb:
Also, wenne so ne Grafikkarte hast wie die mx400 hast, dann reicht die doch. Fuer 2D Anwendungen und DVDs abspielen brauchst du nix besseres.

Wenne noch keine Karte hast, nimm einfach die http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4392&Shop=0

Die Reicht vollkommen aus fuer deine beschriebenen Zwecke.

MfG

Saui17
Naja,wenn sie etwas mehr Power hat ist auch nicht schlimm!!!
Nur muss sie
A:günstig
B:Passiv sein
Also auch eine 5200er oder was ist mit ner günsigen 5700 256mb? :)

256MB bringen Null, Geldverschwendung. Kauf dir ein Low-End-Modell von ATi.

Also, die meisten Karten im Lowcostbereich mit viel speicher haben meist nen 64Bit Speicherinterface. Das bringt dann meist eh nix. Die ATI, die ich dir empfohlen hab kostet ja nur 30€ und ist passiv. Wenne eh nicht zocken willst, dann brauchst du nix anderes

Saui17 schrieb:
Also, die meisten Karten im Lowcostbereich mit viel speicher haben meist nen 64Bit Speicherinterface. Das bringt dann meist eh nix. Die ATI, die ich dir empfohlen hab kostet ja nur 30€ und ist passiv. Wenne eh nicht zocken willst, dann brauchst du nix anderes

Naja,das Problem ist:
Ich habe im moment ne Powercolor X800XT die ich Verkaufe(Garantietausch) !
Ich komme aber nicht zum spielen,also ist es Blödsinn die zu behalten!Jetzt stellt sich mir echt die Frage:
Nur Office,DVD oder doch mehr,um evt. wenn Zeit ist doch mal ein Game zu machen!

wie schauts denn mit ner 5200/9250 aus? Gibt es die passiv und kann man damit gamen(640x320) ?

SittingBull schrieb:
wo liegt denn ne Radeon 9000 rein Powermässig?
kommt drauf auf an, bei gleichem Speicherbus so auf FX5200 Niveau, aber pass auf, dass egal welche du nimmst, diese unbedingt 128Bit Speicherbandbreite hat und am besten auch 128MB RAM

--> nur das mit passiv wird schwierig, fast alle 128Bit Karten haben eigentlich nen Lüfter

--> noch ne Frage, wieviel willste ausgeben? Würde eher sowas wie ne FX5700LE oder 9600SE nehmen, denn die haben noch ordentlich OC Potential (konnte meine Leadtek FX5700LE auf über FX5700 Niveau takten) und sind auch ned so laut und mit ~60-70€ nicht sooo teuer

--> aber zocken kannst dann eh vergessen, denn ich hatte ne Radeon 9000, FX 5200, FX5700LE und alle 3 konnte keine spielbaren Frameraten bei Doom 3 auf 640x480 alles OFF und Low liefern und da kommende Spiele ähnlich hungrig sind, empfehle ich keine von denen, dann schon eher sowas wie ne GF6200/6600 oder Radeon 9600Pro/XT, auch sehr gut war die FX5900XT, die mal kurz drin hatte :bigok:

wie wärs mit ner guten alten TI4200 ... reicht eigentlich auch noch.. für die aktuellsten Spiele natürlich nicht so geeignet aber auf jedenfall besser als ne mx400

Zimb0 schrieb:
wie wärs mit ner guten alten TI4200 ... reicht eigentlich auch noch.. für die aktuellsten Spiele natürlich nicht so geeignet aber auf jedenfall besser als ne mx400

Also,sie soll leise sein und man soll noch ein Game wie Siedler oder so ähnliche Games spielen können!

also für siedler reicht auch eine mx400.. hatte ich auch ziemlich lange und war ziemlich zufrieden.

DaStrika schrieb:
Gf 6200, knapp 70€, kennste auch ordentlich ocen wen bedarf da ist...

ist die auch leise?

@ zimb0 Und meinst du Siedler 5?

Zuletzt bearbeitet:
DaStrika schrieb:
Gf 6200, knapp 70€, kennste auch ordentlich ocen wen bedarf da ist...
So,werde wohl die 6200 nehmen!Jetzt musst du mir nur sagen,wo ich die für 70Euro als AGP bekomme? :)

SittingBull schrieb:
So,werde wohl die 6200 nehmen!Jetzt musst du mir nur sagen,wo ich die für 70Euro als AGP bekomme? :)
#da musste noch warten, denn die kommt erst jetzt grad raus ;)

aber ob die AGP-Version auch 70€ erreicht zweifle ich ein wenig an, denn da gibts massig "altes" Zeug wie FX5200/5500/5700LE, das Nvidia noch vertickern muss :(

ansonsten ist die GF6200 eigentlich sogar ein Geheimtip, da der NV43 verwendet wird, lassen sich viele auf GF6600 Niveau freischalten und mit OCen kommt man schon zwischen GF6600 und 6600GT :love:

daher ja meine Frage,wo für 70Euro als AGP!:)

Naja,also nochmal:
Welche KArte die passiv gekühlt wird , in einen Barebone passt, und für Office ,DVD schauen und hin und wieder eine Simulation gamen?

Gibt es ne 5700er passiv? Oder zumindest nicht hörbar?

Oder wie ist die:
XELO GeForce FX 5200, 128MB NVIDIA GeForce FX 5200

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh