MX1000 hängt

em_a_o

Neuling
Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem...meine Maus (MX1000) bleibt immer wieder kurz hängen...sie reagiert auf kein Klicks, usw...dauert manchmal 2-3 sec...manchmal auch kürzer...passiert eigentlich ca. alle 30sec.
Hat wer eine Ahnung, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

bitte gib mal folgendes an:

Wo ist die Maus angeschlossen: USB oder PS2 ?
Welcher Treiber ist installiert ?
Was für eine Unterlagen / Mauspad ?

Ciao

*iflytothemoon*

Angeschlossen ist es über USB...über PS2 hatte ich dieses "Phänomen" gleich von Anfang an...habs dann an den USB gehängt!

Treiberversion: 2.40.855.00

Als Mousepad verwende ich ein Nonamepad von einem Computerhändler (Pad mit Werbung).

Aber das Problem bestand nicht seit Anfanf, sondern erst seit einiger Zeit!

Windows-Update weiß ich nicht wann das letzte war...mach ich eigentlich regelmäßig.
Bios-Update ist schon länger her!

Hmm. Bei mir war es damals auch so. Von heut auf morgen hat die Maus gelaggt und ich konnte das Problem nie lösen. Ich bin mir aber sicher, dass es an nem Windowsupdate liegt / lag .. habe das Problem nie lösen können. Jetzt mit WINXP Pro (vorher Win2K Pro) ist es erstmal weg .. ich spiele mit dem Rechner aber auch nicht mehr.

Hi Jungs

also ich hatte das Problem auch schon (WinXP Pro) und ich hab gesucht udn gesucht nach dem Fehler !!!

Als ich mir dann mal die Maus und die LaserDiode näher angeschaut habe ist mir aufgefallen das sich ein Haar (2cm) in der Vertiefung des Sensors Verfangen hatte !

Haar entfernt Laags wech !!! :bigok:

Also so Blöde wie es kling schau dir mal den Sensor genauer an ob Staub, Haare oder ihrgend ein anderer Schnadder drin hängt in der Vertiefung der LaserOptik !!! :coolblue:

PS: Was sagt uns das !? Mouspad / Schreibtisch sauber halten.

Tschuuuuuuuuuuuu

jupp, das gleiche "problem" hab ich auch manchmal :d

Tastatur und Maus sollte man regelmässig reinigen. Wäre ja noch schöner :) Hardwareprobleme durch Verschmutzung ... kann Herr Gates mal nix dafür :p

l1qu1d schrieb:
Tastatur und Maus sollte man regelmässig reinigen. Wäre ja noch schöner :) Hardwareprobleme durch Verschmutzung ... kann Herr Gates mal nix dafür :p
MUAHAHAHAHA :d :d SIG-VERDÄCHTIG!! :))

Danke, für die Hilfe!
Heute gehts mal wieder ohne "Probleme" (ohne, dass ich was getan hab)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh