Musik im Griff!!!!!!!

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage. Ich habe jetzt mittlerweile ein ca.350GB große Musiksammlung und wie ihr euch sicher vorstellen könnt seh ich nicht mehr durch und brauche hilfe. Daraus auch meine Frage könnt ihr mir das beste Musik archiv Programm nennen was es gibt und es mir erklären????

Das wär echt nett!

MfG
Rolf

P.S. Ich bin auch bereit nen bissel Geld dafür springen zu lassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich habe ja grad mal 12 Gb Musik (2,341 stk.) und dachte das wäre viel..
Naja OT: http://www.wizetech.de/amc/
Ich hoffe, dass ist etwas in der Richtung, was du suchst...
Viel erklären braucht man da egtl. nicht, ist relativ leicht zu bedinen und ich finds gut :).
MfG

Kann das auch Musik informationen aus dem Internet ziechen (Automatisch)???
Und wie teuer ist das??

ich kann nur itunes empfehlen, das Programm lädt sich automatisch aus dem Internet die Albencover und Du kannst dann wie durch ne Plattensammlung druchblättern, das erleichtert die geschichte enorm, kenn nichts besseres!

jo ok danke an euch ich kuck mir die beide mal an und dnn entscheid ich selber ich hab aber noch e3ine kleine Frage wie sieht das bei ITunes mit "legaler" Musik aus???

iTunes verwaltet sowohl legale als auch illegale MP3s. Inzwischen würde ich aber das wesentlich schlankere Programm Media Monkey nehmen. Vom Aufbau sehr ähnlich, aber eben flotter. iTunes bekommt ab einer gewissen Größe der Musiksammlung Probleme :-[

Und wie ist das bei ITunes mit den Albencovern muss man die bezahlen wenn man die ladt???? (auch bei illegaler musik)
Kann iTunes automatisch archive überwachen und neue Dateien hinzufügen??
Und wie ist das mit dem Account ist der bindent an irrgendwas????

Media Monkey bietet der auch so schicke visualisierungen oder nicht??? (Was und wie stellt der die Musik dar?)?

Zuletzt bearbeitet:
Sortiere die Alben einfach, wenn du sie schön einzeln von deinen eigenen CDs rippst, direkt in die richtigen Ordner nach Genre oder Interpret.
Früher hatte ich auch mal so eine Musiksammlung im Stil von "wer hat den Längsten" (>260 GB) aber mittlerweile kaufe ich mir die Musik die ich gut finde auf CD und höre sonst Radio. Zumal mir der Plattenplatz für Musik, die ich nie höre, zu schade war :rolleyes:

mit dem WMP11 sollte des doch auch gehen ,oder?

(der kann einzelne ordner überwachen)

micropro

ja ich hab nur ein Prob. die Musik die ich drauf hab höre ich auhc gerne. Nur es ist (Durch LAN´s und CD einspielen) immer mehr geworden und ich seh nicht mehr durch.D.H. ich brauch nen tool das mir die ganze kac.... mal ordentlich sortiert und aktualiesiert (Mit alben Cover, Titel, Interpret und Jahrgang). Also gibts da was???? Ich bin ratlos!!

Bitte helft mir!

Gibt es und zwar einiges... bei 350GB müssen das ja schon 50000 und mehr Files sein, es sei denn alles ist lossless.

Da musst du schon, um das optimal zu sortieren, ein wenig Zeit aufwenden.. und das ist nicht wenig, da man immer noch zich Files von Hand ändern muss, weil es hier und da Probs gibt.

Ich benutze immer TheGodfather und mp3tag. Das zusammen reicht eigentlich.
iTunes würde ich bei der größe der Sammlung auch nicht mehr empfehlen, bei meinen 40GB frisst das Ding in der Coveransicht schon 500mb Ram teilweise (minimiert aber "nur" ~15mb).. ab und an kackt es auch ab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also The Godfather und mp3Tag für die große sammlung (Die ich auf meinem Hauptpc hab).

Und ich hab mir jetzt nen Notebook bestellt das bald ankommt und ich möchte von meinem PC auf das Notebook immer musik rauf spielen und dann mitnehmen das heißt eine etwas kleiner Datenbank von c.a. max.25 GB. Welches Toll ist da zu empfehlen (bzw. sieht gut aus und bietet die meisten Funktionen???

iTunes verwaltet sowohl legale als auch illegale MP3s.

Jo und zwar ganz einfach deshalb weil das Programm das garnich unterscheiden kann =)

Wenn ich mir vonner CD ohne Kopierschutz MP3's rippe um sie für meinen MP3-Player zu nutzen dann is das ja schließlich nich illegal, die Dateien unterscheiden sich aber nicht von "anderweitig" besorgten.

@Rolf-Hanka.ITD: 350GB? Hörst du das auch alles? Ich mein wozu brauch man soviel? Ich hab keine 30 und lösch ab und zu mal was weil ich eh nich dazu komme mir das alles anzuhören.

Ich mach ein bissel in meiner Freizeit für meine Kumpels den DJ naja und da braucht man schon ein bissel!

dann würde ich dir leiber sowas raten:

kostet was:

BPM Studio
Traktor DJ 3

freeware:

UltraMixer

ich vewrwaltet meine mp3s (ca. 12GB) mit BPM Studio und Rane Serato..(bevor das gemckert los geht das ich wieder mit dem dj kram an kom, sag ich euch...das verwaltetn von mp3s muss in manchen clubs sehr ordenlich vorgehen..weil die musik dort gemeldet werden muss)...naja

meine empfehlung dazu ist ne datenbank..soiftware und gucken im i-net ob es fertig daten banken gibts von stücken..zumindestens gibt es sowas für (CDs und Vinyls)

Ok und wie bekomme ich aus dem internet gratis die Song Infos wie titel interpret und jahrgang (automatisch)?????

Hab mir gerade mal iTunes runtergeladen, erfüllt in seiner neuesten Version sicher seinen Zweck ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh