Multiscreen/Grafikkarten Problem

Muaddib

Enthusiast
Mahlzeit luxxer,

ich hab ein kleines Problem, vielleicht fällt jemandem hier etwas dazu ein:

ich will 4 monitore an ein Core2 Board anschliessen (Asrock ConRoe945G-DVI), zwei sind ja kein problem, bedient die Graka im PCI-E Slot (X1800GTO).
Problem sind die zwei weiteren Monitore (Onboard Grafik geht nicht mehr, da Windows nur einen Grafikkartentreiber nutzen kann)

Möglichkeit 1: Wäre ne PCI Graka zu besorgen => hab bislange aber keine gefunden, die den gleichen Treiber nutzen kann
Möglichkeit 2: Wäre n Board mit zwei PCI-E 16x Slots zu besorgen, hab da aber auch bislange keins gesehen das im µATX Format daher kommt...

Sonst jemand irgendeine Idee wie das zu realisieren wäre?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du denn 2xDVI oder reicht 1xDVI und 1xAnalog Ausgang an der Graka?

EDIT:
hier die sollte gehen, musst aber probieren ob du die in dein Case bekommst
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193727

Vom Treiber funzt eigentlich jede ATI Karte über der 9250er Reihe soweit ich weis.

Alternativ kannst natürlich auch ne NV oder Matrox Karte nehmen, ... das sollte auch gehen, wenn mans richtig anstellt

Zuletzt bearbeitet:
*grübel* Obwohl Du es uns nicht verrätst tippe ich mal darauf das Du Vista benutzt, unter XP ist die gleichzeitige Nutzung von mehr als einem Grafikkarten-Treiber problemlos möglich.

Oh, sorry das hab ich vergessen :)
ja nutze vista...unter XP geht des mit zwei unterschiedlichen Treibern?
muß gestehen, das hab ich bislange nicht probiert...dachte irgendwo gelesen zu haben, dass des da auch nicht geht, wenn es nicht das gleiche treiber modell ist...

ne neuinstallation wäre kein problem, wenn das sicher funktionieren wird...dann wären immerhin schon mal 3 Monitore am laufen.

nein, wäre nur sekundär interessant alles mit DVI anzufahren. wenn da einer dabei ist der per vga läuft ists mir auch egal...:)

jimbo.b @ zu den grafikkarten: hab ja nur noch den pci-e 1x und die normalen pci slots frei...da dürfte ja keine x16 mehr reinpassen, oder? ;)

danke schon mal für die antworten...

Zuletzt bearbeitet:
@Muaddib
er meint du solltest deine vorhandene gegen die gepostete tauschen, denn diese hat 4 VGA Ausgänge...
Das Problem sollte wohl aber das sein, das im CF Modus wo die beiden Chips ja laufen sollten, wohl nur ein Ausgang funktionieren sollte.

oh ok, hab des vorhin nur kurz überflogen...
denke das günstigste wäre dann einfach ne pci karte zu organisieren (egal ob nvidia oder ati) und das unter XP laufen zu lassen?!? Wenn das dann auch sicher mit den treibern klappt, würde mich das voll zufrieden stellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh