Multimedia/Gaming-Notebook

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo,

Ich suche ein Laptop im Bereich 1200 - 1300 Euro zum gegentlichen zocken und Filme gucken. Derjenige der das Laptop haben will, hat nach einer SSD gefragt. Lohnt sich dass?

Webcam / Micro , HDMI sind grundvorrausetzungen.

gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das ein Desktopersatz, d.h. steht das Notebook meistens auf dem Schreibtisch? Oder soll es auch mal mitgenommen werden? Falls letzteres, dann sind das Lenovo und das Acer interessanter als die danach genannten Modelle.

Welche Spiele werden denn gespielt, aktuelle Titel?

Mögliche Vorschläge querbeet durchgemischt, die Tests dazu muss man sich natürlich selbst durchlesen ;)
ab ~950€ Lenovo IdeaPad Y560 (HD5730 - Platz 47 in der Notebookcheck Übersicht)
ab ~900€ Acer Aspire TimelineX 5820TG (HD5650 - Platz 50 in der Notebookcheck Übersicht)
ab ~1075€ Asus G60JX (GTS 360 - Platz 35 in der Notebookcheck Übersicht)
ab ~1190€ MSI GX660R (HD5870 - Platz 12 in der Notebookcheck Übersicht, Test)
Ansonsten auch mal bei mysn o.Ä. Anbietern schauen. Bei dem Budget kriegt man da schon sehr große/dicke Boliden. Die Frage ist eben, ob er das wirklich nur stationär benutzen will. Und da würde ich persönlich dann schonwieder auf einen Desktop zurückgreifen, bevor ich die 3-4kg Wumme schleppe.

Eine SSD lohnt sich meiner Meinung nach schon, da das arbeiten im Windows-Betrieb einfach flüssiger und angenehmer von der Hand geht. Empfehlenswert wäre z.B. die Corsair F120 mit Sandforce Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird viel rumgeschleppt, dass Gewicht ist aber nicht so wichtig. Es werden eventuell, nicht zwingend, aktuelle Spiele gespielt. SSD-Festplatte würde man dann am besten ausschleppen,oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh