[Sammelthread] Multicolor bzw. Mulitmaterial Druck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mal bei Bondtech für den Newsletter des Indx System angemeldet :fresse:

Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr zum Release direkt eins. Den Beta Test habe ich leider verpasst (um 3 Tage)

Wäre mal interessant wie der U1 ist wenn man bereits toolchanger Erfahrung hat. Die sind halt eine andere Klasse an Druckern.

Bondtech Index definitiv auf der Liste fürs nächstes Jahr.
Elegoo Waschmaschine
SLA-Drucker immer noch unschlüssig. Der Concepts3D hat einen guten Eindruck hinterlassen jedoch erstmal abwarten bis er kommt. Elegoo Jupiter 2 sah auch gut aus jedoch das stupide abziehen. Vermutlich ist da das sinnvollste erstmal abzuwarten.
Snapmaker U1
Elegoo centauri carbon 2 (falls ich sämtliche Bambu wirklich vor die Tür setzte)
eventuell Filament extrusion

Mich würde beim aktuellen H2C die Ausfallrate des AMS interessieren, da das Teil ja doch mehr arbeiten muss.. aber da wird man wieder nichts mitbekommen

Bondtech Index definitiv auf der Liste fürs nächstes Jahr.
Hab's ja auf der Messe gesehen im Prusa und Voron, das Teil läuft mit Klipper was ich total positiv finde 👍

Der Preis ist auch völlig ok, 250€ für das Grundmodul und je 35€ pro Düseneinheit.

Man kann also für 320€ mit 2 Düsen anfangen und später für 35€ je Düse erweitern.
Ein Rapido Ace Hotend kostet mit 65€ (im Angebot) fast das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Prusa macht mal wieder Prusa Dinge:
Mit dem Core One L ist endlich der Drucker da, der schon längst hätte kommen müssen.
Das MMU Chaos ist mit INDEX endlich Geschichte.
Die Filamentdosen sind gut durchdacht.
OpenFilament tags reader kommen demnächst.

Was macht Prusa auf der Zielgraden?
Bondtech Index zuerst nur für den alten Core one. Später erst für den One L .... WARUM MÜSSEN DIE ES IMMMER AUF DEM LETZTEN METERN VERGEIGEN????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh