Multi bei P4 800 FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???
Kann man doch ganz einfach berechnen!
Takt / FSB

2,4 -->12
2,6 -->13
2,8 -->14
3,0 -->15
3,2 -->16

kannst dir selbst ausrechen :p

CPUtakt [MHz] / FSB [MHz] = Mutli..

beim 2.4C
2400/200 = 12x

PS: der ist FEST

ich habe aber gefragt oder muss ich mich rechtfertigen was ich frage :(

Wenn es nervt einfach net antworten !

das er fest is weiss ich auch

mir geht nur um das wenn ich nen 2,8er kaufe und den teiler nutze von 5:4 dann hätte ich 3500 wenn es die cpu mitmacht
und davon gehe ich aus ! wenn net wird ne neue gekauft bis es eine mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Webhelpline
mir geht nur um das wenn ich nen 2,8er kaufe und den teiler nutze von 5:4 dann hätte ich 3500 wenn es die cpu mitmacht
und davon gehe ich aus ! wenn net wird ne neue gekauft bis es eine mitmacht

Noch mal von vorne, des blick ich ned ganz: :hmm:
Der Teiler bestimmt doch das Verhältnis von FSB des Prozzi und der Speicherfrequenz,
also kannst du durch den Teiler nicht auf 3,5 Ghz kommen, des geht nur durch den FSB,
oder was meinst du mit 3500?:hmm:

Wenn ich am Intel Canterwood den Teiler 5:4 nehme dann läuft die CPU auf 250 und der Speicher mit 200 Fsb

250 x 14 = 3500 Mhz ist zwar asynchron getaktet aber das is beim Intel net wo wichtig !

Original geschrieben von Webhelpline
Wenn ich am Intel Canterwood den Teiler 5:4 nehme dann läuft die CPU auf 250 und der Speicher mit 200 Fsb

250 x 14 = 3500 Mhz ist zwar asynchron getaktet aber das is beim Intel net wo wichtig !
Oder kauf dir DDR500 Module...

Dann kannste die mit 1:1 laufen lassen.

Moin!:d

Also ich hab schon nen 2,8er gesehn der bei 3,3 schlapp gemacht hat,aber habe ebenfalls einen gesehn der bei 1,55V auf 3,66Ghz geht:eek: :eek:

schau dich einfach nach einem 2,8 mit D1 stepping um die gehn so weit ich weis bis 3,6 und höher. evt hängt das vom ram ab, bei mir erzeugt der ram einen bug (centerwood) mitdem ich dan die cpu nicht höher als 250fsb gehn kann hab auf anderem board getestet geht weit über 265 nur mit meinem ram nicht. hängt vom board und ram ab. informier dich was zu deinem board past oder anders rum zum ram past

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh