MSI X99A Gaming 7 startet nicht

Knoddel

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MSI X99A Gaming 7, und zwar bekomme ich kein Bild mehr auf den Monitor. Beim Boten bleibt das Mainboard in einer Endlosschleife des Bios Posts wie im Video zu sehen.

Was kann die Ursache sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS zurücksetzen (BIOS Batterie entnehmen, oder einen Knopf oder Schalter betätigen wenn verfügbar).
Ich nehme an du hast übertaktet, wenn ja war das wohl zu viel des schlechten ;)

Bios ist schon zurückgesetzt.

Ich hoffe ja nicht das die CPU Defekt ist (i7-5820K).

Kannst du ins BIOS hineinkommen, und sogar ein BIOS Update machen?

So mein Durchfluss der Wakü war im Keller, der Prozessorkühler war zu, deshalb hatte ich den Kühler sowie den Prozessor ausgebaut. Dann habe ich wohl beim Zusammenbauen einen schönen Mist gemacht. Nach nochmaliger Demontage habe ich feststellen müssen das am Sockel drei Pins fehlen. Dann kann es wohl nicht mehr funktionieren. Ein neues Board ist schon bestellt.
Könnte mir selber in der Ar…. beißen, das ist das erste Mal das mir so etwas passiert. Ich hoffe nur das die CPU überlebt hat.

Viel Glück mit der CPU :)
So mein Durchfluss der Wakü war im Keller, der Prozessorkühler war zu
Tipp; nur destilliertes Wasser zu verwenden ist nicht ausreichend, und irgendwelche optische Inhaltsstoffe zu verwenden ist auch nicht förderlich, ich verwende Fertigmischungen, mit denen habe ich schon seit vielen Jahren überhaupt keine Probleme (Dies oder dies).

Hallo,

neues Mainboard ist eingebaut und funktioniert. Die CPU hat es Überlebt nochmal Schwein gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh