Msi Rtx2080 ventus oc

blackbandt

Enthusiast
Hi

Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Wie ist die von Lautstärke usw? Ich könnte diese für 550 Euro bekommen ist das nen guter Preis? 1 Monat alt und Rechnung usw alles bei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibt es erst ab rund 700€ bei Geizhals zu finden, ich würde nachfragen ob sie Mängel hat, wie Lüftergeräusche oder starkes Spulenfiepen.
Laut Amazon Rezension soll sie lauter sein als MSIs Gaming X Kühler, es kann auch sein das der jetzige Besitzer sie deswegen abstoßen will.

Die Karte ist 1 Monat alt Rechnung als Kopie hab ich gesendet bekommen als Bild. Ich hab Sie für 550 jetzt gekauft und mal sehen wie Laut diese ist. Sie hat auf jedenfall nen A Chip da es die Oc version is

Das ist jetzt nicht böse gemeint oder generell an dich gereichtet, ich frage mich manchmal nur, warum man ein Thema eröffnet obwohl man die Karte schon gekauft hat, ein Mysterium für mich...

War wahrscheinlich eine schnelle Entscheidung von gestern auf heute.

Und wenn einer noch Erfahrungen mit der Karte posten möchte ist das sicher auch noch interessant.

Viel Spass mit der Karte! :wink:

Weil ich für den preis keine andere gefunden habe. Und ich musste mich Heute Entscheiden. Da hier keiner schreibt von gestern bis Heute kann ich nicht ändern. Ergo mach ich meine Erfahrung selber.

Das vorgehen empfinde ich zwar als Fragwürdig, aber gut, jedem das seine. Ein vorwarf ist das sicher nicht, nur hätte ich das nie gemacht, das Risiko wäre mir zu hoch wenn der Lüfter ne Macke hat oder das Spulenfiepen extrem wäre, vor allem wenn ich nicht mal weiß wie der Kühler/Lüfter ist, ist quasi so als würde man bei einer Brandneuen Generation Erstkäufer sein, schon bestellen/kaufen bevor sie auf dem Markt ist.

Ja mag schon sein aber lauter als meine Powercolor 7970GHZ wird sie schon unter last net sein. und wenn doch ist es halt so

Also wenn Dein Prozessor aus der Sig noch aktuell ist, dann ist der auf jeden Fall zu langsam.
Hatte gerade den Fall mit einem i7 2600K und einer 1070.

Ich weiß das er zu Langsam ist. Aber bevor ich auf rüste will ich auf die neuen Ryzen warten. War eigentlich auf den 9900k scharf aber mal sehen was der AMD bringt.

Und der 2500k läuft auf 4,5ghz

Sicher ist die CPU zu langsam, aber abwarten was AMD (hoffentlich bald) bringt, statt einfach nen 9900K zu kaufen, ist doch ne solide Idee.
Die GPU wird schon nicht explodieren, nur weil sie in manchen (nicht allen!) games, durch die CPu leicht verlangsamt wird.
Lediglich mit RayTracing on wird man einen wirklichen Unterschied bemerken.

Würde auf jeden Fall an der Entscheidung festhalten und auf AMD warten. Wenn sie nix Gescheites liefern, kann man immer noch nen 9900k kaufen, bzw. das Upgrade dazu (wenn schon released).
Es macht auf keinen Fall Sinn, jetzt entweder ne schlechtere GPU zu kaufen, oder ne Übergangs CPU. Beides wäre raus geschmissenes Geld, ohne echten Sinn dahinter.

Ist mir eigentlich Jacke wie Hose ob du AMD bewerben willst, aber das nervt schon ein wenig :coffee:
Ich ging lediglich darauf ein das die CPU zu lahm ist, ich habe nicht empfohlen dies oder jenes zu kaufen, das war eine Information zum der Taktangabe.

AMD bewerben!
Darf ich das in meine Signatur packen? Ich werde sonst immer als AMD Hater hingestellt, sobald ich mal irgendwas anspreche, das nicht 100% toll ist für AMD. ;-)

Meine CPU bremst selbst meine 1080. Und ich hab nen 2600k @ 4,5ghz ;)

Ich versteh das alles voll und ganz. Aber wie Ich schon Sagte wollt ich erst nen 9900k Kaufen. Aber da AMD bald die neuen CPU raus bringt will ich darauf warten. Ergo PC soll so oder so geuptdatet werden. Ergo alles save

So karte ist Angekommen Heute. Gleich eingebaut und geschaut ob alles geht. Im idle sehr leise unter last muss ich mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh