MSI MegaBook L735 Fehlersuche *needhelp*

Rushdime

Neuling
Hallo Luxxer

Ich bräuchte mal das Wissen bzw Erfahrung von der Community.

Problemstellung:

MSI Megabook L735
Geforce Go 7600

Beim starten des Gerätes bleibt Display dunkel. HDD inaktiv. Erst nach ausschalten über Power Button und anschließendes neustarten fängt HDD LED zu blinken an.
System startet, Display bleibt dunkel auch kein BIOS. Das es startet merkt man dadran das man nach einiger Zeit den Windows Start Jingle hört.

Startversuche mit angeschlossenen DVI- bzw S-Video ausgang das gleiche, kein Bild/ kein BIOS screen aber Windows start Jingle nach einiger Zeit wieder zu hören.

BIOS Reset (Akku raus, Stromkabel drinn, Power Button 10 sec halten) Situation bleibt die gleiche

Auch diverse Blindversuche mit externen Monitor über DVI und Funktionstasten zum Umstellen des Ausgabemediums brachten kein Erfolg

Meine Frage ist jetzt.

1.) wenn die GraKa ein weg hat dürfte das System doch eigentlich nicht starten? kenne es nur ausm Desktop Bereich.

2.) Wenn Display defekt müssten die DVI und S-Video Buchsen zumindest funktionieren.

3.) Notebook war angeblich zur Fehlersuche bei nem Fachmann. Ergebnis BIOS Chip müsste neu (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil System ja startet)

Vielleicht hat ja jemand noch nen anderen Tip für mich was funktionieren könnte.
Würde das Gerät gern wieder fit machen.

Vielen dank im voraus

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ein professionelles BGA Rework bei 3 Chips (nVidia North + Sothbridge und natürlich dem nVidia Grafikchip) dürfte da helfen und das lohnt bei der rund 5 Jahre alten Kiste definitiv nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh