MSI MEG Aegis Ti5 11th im Test: Extravagant und pfeilschnell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
msi_meg_aegis_ti5.jpg
Der MSI MEG Aegis Ti5 11th setzt sich in allen Belangen von der Konkurrenz ab – ob beim Design oder der Hardware. Es ist ein extravagantes High-End-System der absoluten High-End-Klasse. Wie sich der rund 4.900 Euro teure Gaming-Bolide in Sachen Performance, Lautstärke und Temperatur-Verhalten im Alltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben den stylischen Gaming-Tower ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer Geschmackssache, aber statt "extravagant" im Titel hätte ich eher "potthässlich" gewählt :fresse2:
 
Design erinnert mich etwas an "Krieg der Welten"

Schauder :hust:
 
Selbstbauen landest bei 3000-3500€ , also kassiert MSI mega gut ab :d
 
Die 90er haben angerufen und wollen ihre Transformers zurück.
Das Beste an der Killeroptik, der der niedliche kleine Comicdrache im Drehknopf, nicht ...
 
@dbode

Da ist wohl ein kleiner Fehlerteufel aktiv gewesen. Wo haben die denn diese HDD mit diesen Lese und Schreibraten her? Die würde ich auch nehmen.

1631285158092.png
 
Muss man eigentlich heulen, wenn man gute Hardware in so einem Gewand testen muss? Und gibt es hier den inneren Drang das Zeug daraus zu befreien?
 
Interessant, dass so wenig zu dem Mainboard in einem derart kostspieligen Komplettsystem gesagt wird.
 
Also zu dem Preis würde ich eher ein edles Gehäuse wählen, und nicht so ein Teenegehäuse der sich so ein Gerät eh nicht leisten kann. Ich frag mich wer für solche Zusammenstellungen zuständig ist.
 
Das frag ich mich bei so ziemlich allen. Immer mehr bling bling und abgespacte Formen mit der Zielgruppe 10-25, aber zu Preisen bzw Kaufstärke einer Zielgruppe von ~30<.
 
Stolzerpreis für ein SeltenGeschmackVolles Design ! :fresse2::fresse: fürmich wäre es defintiv nichts

@ suali @martma ist eher was für euch , oder? :LOL:(y)
 
Unter welcher "Last" werden die Temperaturen bei euren Tests ermittelt?
Benchmark oder Gaming?
 
sowie natürlich eine ergänzende 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 3 TB an Speicher für die eigene Spielesammlung.

Hmmm, wann hatte ich das letzte Mal ein Spiel auf HDD? War glaube ich bei X58, bevor ich mir mein Revo Drive 1 geholt hatte. Also so um 2011 rum. Aber egal, hauptsache RTX 3090.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh