MSI Mainboard K7N2G - ILSR

Steel

Neuling
Huhu.

Ich hab mich entschieden, ein A7V133 in Rente zu schicken und gegen was vernünftiges einzutauschen.
nForce 2 sollte es sein und übertakten will ich eigentlich nicht.

Meint ihr dieses MSI Board taugt was?
Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit Boards von MSI gemacht.

http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=267

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, taugt auf jedenfall was !!! das kann ich aus eigener erfahrung sagen, es schlägt im Memory Benchmark das A7N8X Von ASUS um ein paar punkte !!! und ist wesentlich günstiger !

warum nich ocen ? ich finde, da hat es unerkannte stärken :)

es is t stabil selbst mit hohem takt und die NB wird eisklat :d

HOLS DIR !

Ich hab im Moment noch einen TB 1400, der sich bestimmt nicht übertakten lässt.
Ist halt nett den ganzen Kram direkt auf dem Board zu haben, das spart PCI Steckplätze und Nerven ;) :d
Allerdings muss ich jetzt noch ein Gehäuse und Speicher kaufen. :(

Hab jetzt natürlich bestellt - ma guggn wann es kommt...

Original geschrieben von hergra
die NB wird eisklat :d

Dann würde ich mal schauen ob der Kühler richtig auf der NB sitzt, nicht das es mal wieder *bruzzel* macht!

Das MSI Board ist günstig, aber nicht günstiges nForce2 Board... für deine Ansprüche hätte sicher das Soltek gereicht.

Deinen T-Bird wirst du scheinbar nicht großartig übertakten können, da diese Teile sowieso schon sau heiß werden!

Noch keinen - ich überlege eventuell bei Crucial zu bestellen.
Empfehlung?

Crucial sind günstig, aber da reichen locker die PC333 von Infineon, dann noch 2 Stück davon (insgesamt dann 512MB) und du hast durch Twinbanking mehr Speed.

Die sind außerdem günstig, was kosten denn die Crucial?

selbstverständlich werde ich demnächst noch einen schnelleren Prozessor, sowie eine R9800 nachrüsten... ;)

Preise:

512MB €77.54 CT6464Z265 DDR PC2100 • CL=2.5 • Unbuffered • Non-parity • 7.5ns • 2.5V • 64Meg x 64
512MB €88.11 CT6464Z335 DDR PC2700 • CL=2.5 • Unbuffered • Non-parity • 6ns • 2.5V • 64Meg x 64
512MB €130.41 CT6464Z403 DDR PC3200 • CL=3 • Non-parity • 2.5V • 64Meg x 64

jeweils plus Versand
512 MB deshalb, weil ich wohl auf 1GB aufrüsten werde.

selbstverständlich werde ich demnächst noch einen schnelleren Prozessor, sowie eine R9800 nachrüsten... ;)

Preise:

512MB €77.54 CT6464Z265 DDR PC2100 • CL=2.5 • Unbuffered • Non-parity • 7.5ns • 2.5V • 64Meg x 64
512MB €88.11 CT6464Z335 DDR PC2700 • CL=2.5 • Unbuffered • Non-parity • 6ns • 2.5V • 64Meg x 64
512MB €130.41 CT6464Z403 DDR PC3200 • CL=3 • Non-parity • 2.5V • 64Meg x 64

jeweils plus Versand
512 MB deshalb, weil ich wohl auf 1GB aufrüsten werde.

Huch! Wo kommt denn der Doppelpost her????

Die Crucial scheinen mir zu teuer!

Ich mach dir einen Vorschlag zu deinem künfitgen SYS!

AMD 1700+ T-Bred B, den bekommst du locker auf 2100 MHz(2600+)
Einen SLK 800 mit einem ordentlichen Lüfter, Vollkupfer, einfach genial zum übertakten!
Das MSI Board.
2x PC400 Twinmos 256 MB RAM, damit du die 200 MHz FSB schaffst, dann rennt die Radeon wie ne 1 !
Nen neues Netzteil, vielleicht 350-400 Watt und noch Gehäuselüfter!
Dann ist mein Vorschlag, kommste vielleicht auf 400€-450€. Versand schon inklusive!

Original geschrieben von Piep
Die Crucial scheinen mir zu teuer!

Ich mach dir einen Vorschlag zu deinem künfitgen SYS!

AMD 1700+ T-Bred B, den bekommst du locker auf 2100 MHz(2600+)
Einen SLK 800 mit einem ordentlichen Lüfter, Vollkupfer, einfach genial zum übertakten!
Das MSI Board.
2x PC400 Twinmos 256 MB RAM, damit du die 200 MHz FSB schaffst, dann rennt die Radeon wie ne 1 !
Nen neues Netzteil, vielleicht 350-400 Watt und noch Gehäuselüfter!
Dann ist mein Vorschlag, kommste vielleicht auf 400€-450€. Versand schon inklusive!
Wo kann ich die Twinmos bestellen?
Netzteil hab ich schon: Zalman 300 Watt - das sollte auch locker reichen. In die Kiste kommt nur Mobo, Grafikkarte, HD und DVD soll ein leichtes LAN Party Zockgerät werden! ;) :d

EDIT: AFAIK kann das Mainboard keine 200MHz FSB, oder täusche ich mich da?

Denke daran, du musst TwinMOS/Winbond nehmen, denn mit den selben Chip arbeitet Corsair!

Du kannst du bei komplett.de, oder cheeep.de kaufen.

Wie kommst du darauf, dass das MSI Board keinen FSB von 200 mitmacht?

OK - es wird zumindest nicht offiziell unterstützt...

Du meinst wegen dem FSB 100/133/166??

Das sind Prozessoren wie DURONS, ATHLON XP's, neuere XP's.

Höher kommst du allemal!

Ich kann dir allerdings nicht mir Garantie sagen, dass das Board die 200 schafft, EPOX soll da besser sein, mit ihrem RDA+.

Gehäuse (CS 601 Alu) und Speicher (TwinMOS/Winbond) hab ich jetzt bei Komplett.de bestellt.

Eine wirklich ausgezeichnete Wahl, den Rest kannst du dir bei Funcomputer.de bestellen!

Nochwas, wenn dir 10-20€ Aufpreis egal sind, dann hol dir lieber das Epox RDA+! Damit kommst du bestimmt auf FSB200!

Das Gehäuse ist aber auch saubillig bei denen!!! Und leicht. :coolblue:

Das Mobo hab ich schon bestellt... aber der 200er FSB ist mir auch nicht so wichtig... ich hab nicht vor zu Übertakten.
Ich liebe MSI - mit denen hab ich schon einige positive Erfahrungen gemacht.
IMHO lohnt sich die Übertakterei für mich nicht wirklich, weil die erziehlten Ergebnisse sich nicht unbedingt SPÜRBAR positiv auf die ZockPerformance auswirken.

Und es gibt wirklich nichts was ich mehr hasse, als ein latent gefährdetes System. ooops:

Falls 200FSB wirklich Standard werden sollte, dann bringt MSI sicher ein neues BIOS mit mehr Einstellungsmöglichkeiten raus.

Vielleicht gibts ja auch gemoddete BIOSse - is ja alles schon vorgekommen... ;)

Jetzt muss ich mir beim Eisenwarenladen noch nen schnuckeligen und stabilen Tragegriff besorgen...:d

Und wie sich ein höherer FSB auf die "Zockperformance" auswirkt!

Mit 200 FSB zieht das ganze System an und es wird wirklich spürbar schneller... alles andere ist zur Zeit auch rausgeschmissenes Geld!
Mh... nen Tragegriff... eine tolle Idee! :ha

Sobald ich die 9800er drin haben werd ich mich vermutlich auch nicht länger beherrschen können, da mal ein Bisschen am FSB rumzuspiel0rn... :d

Ich sehe grade - es gibt ja sogar Rucksäcke für das Gehäuse... aber teuer... :eek:

Ist auch angebracht, dann kannste ordentlich loslegen, denn sonst bekommt die Radeon in deinem System ja kalte Füße! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh