MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, aber ich denke Ras-to-Cas ist so ein riesiger Unterschied. Ich kann dazu halt nix sagen, bei mir war selbst der Unterschied 245x11 zu 270x10 marginal. In 2k1 und AM3 zu sehen, sonst aber eigentlich nirgendwo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuuu Board Ist Da Ein Paar Fragen !

grade ist mein diamond ohne WL von MF angekommen :bigok:

nu 2 fragen !

1.
auf der MSI page steht das die aktuele Revision VER 1.1 ist.
Mein Board hat noch Ver. 1 :(

Sind euch schon unterscheide aufgefallen oder welche Version habt ihr ?

2.
Mosfets Lüfter !
Ich habe das Lian Li V1100. An der hinteren Gehäuswand ist ein 120mm Lüfter ! Mein CPU Lüfter ist der NB cool scraper und der soll die Luft in Richtung hinter Gehäusewand, also den 120mm Gehäuselüfter vorbei an den Mosfetskühler blasen. Da würde doch der kleine von MSI montierte Mosfetslüfter garnix bringen , sogar eher den Luftsrom stören , oder ?

noch ein kleine bild zur besseren Verständnis. Die roten striche ist der Luftstrom durch die 2 120mm Lüfter, der hell blaue wäre der Luftstrom vom Mosfetslüfter. Der kann doch ruhig wegbleiben, oder?

Anhänge

• GELI_033_4g.jpg
    GELI_033_4g.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 72
Ich glaube nicht, daß ein 40/50mm Lüfter den Strom eines 120ers stört. Aber: An deiner Stelle würde ich dann experimentieren, wie herum der kleine Lüfter besser funktioniert (Blasrichtung halt mal tauschen).

am liebsten würd ich den ganz weglassen :fresse:
aber die idee mit dem umdrehen ist klasse :banana: ! ich werds mir überlegen ob ich den überhaubt drauf lasse.
der luftsrom der beiden 120mm lüfter kühlt doch eh die mosfets mit oder meint ihr dat langt nicht ?

Palme schrieb:
am liebsten würd ich den ganz weglassen :fresse:
aber die idee mit dem umdrehen ist klasse :banana: ! ich werds mir überlegen ob ich den überhaubt drauf lasse.
der luftsrom der beiden 120mm lüfter kühlt doch eh die mosfets mit oder meint ihr dat langt nicht ?
Hi,

schreib mal wenn Du fertig bist wie Du das mit dem Cool Scraper geloest hast und welche Temps Du hast. Will mir eventuell dieselbe Kombi kaufen.

Gruss jumas

@steffel: Gut, bei 295 wird die Sache klar sein, das ist logisch. Würd ich an deiner Stelle dann wirklich die A-Data verkaufen, so wie No Name es meinte.

hab jetzt auch das neo4 diamond bestellt...... zwar gefallen mir vcore und vdimm überhaupt nicht aber naja was solls.

Tja irgendwo mußt Du halt Kompromisse machen...

das Giga scheint ähnlich zu Performen nur halt 2,8V Dimm (würde mir sogar reichen)

habe gestern ja mal den Speicher ausgelotet und meine TCCD ( G.Skill & ADATA) gehn komischweise mit 2,8V höher als mit 2,85V mal sehn wie weit ich mit 2,75V komme :eek:

@steffel: Vielleicht dasselbe wie ich auf dem Neo2 hatte :d Kannst sie ja mal rumdrehen, vielleicht gehen sie dann NOCH höher... :fresse:
Hammer! Da läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen! :drool:

@Ben

Ja weißt Du was das Fatale daran ist...

man kann halt nie genug bekommen , man denkt immer
"Da muß doch noch was gehn und warum hat der mit dem selben System 3 Mhz mehr".. :fresse:

Ja, kenn ich. Allerdings versuch ich da nur noch das "Maximum" für mich selbst auszuloten. Heißt, möglichst viel Speed mit möglichst wenig "Einsatz". Also eher weniger Spannung, dafür scharfe Latenzen. Sys so gut wie möglich eingestellt, daß ich keine Lags durch ein Setup-Problem bekomme. Solche Sachen eben.
Mit dem absoluten Speed komm ich bei meinem Budget da ja eh nicht weit ;)

soo mein diamant ist auch gerade angekommen ... werde ich gleich mal zusammen bauen. mal eine frage:
dieses activeMOS system: also sitzt das bei euch auch wenn man von vorner schaut etwas schräg? also gekippt?

sonst bin ich mit dem lieferumfang schon mal sehr begeistert :) mal hoffen das mein Zalman ZM400A-APF(400W) das packt ... sollte aber reichen oder?

bis heute abend mal ... dann gibt es sogar fotos :P

DerLipper schrieb:
soo mein diamant ist auch gerade angekommen ... werde ich gleich mal zusammen bauen. mal eine frage:
dieses activeMOS system: also sitzt das bei euch auch wenn man von vorner schaut etwas schräg? also gekippt?

sonst bin ich mit dem lieferumfang schon mal sehr begeistert :) mal hoffen das mein Zalman ZM400A-APF(400W) das packt ... sollte aber reichen oder?

bis heute abend mal ... dann gibt es sogar fotos :P

jo klar reicht 400watt ... ausser du hast ne höllen cpu und 2 ultras :d
pass auf das dein nt 24pol unterstützt. sonst adapter kaufen.

gruss

Jo. Würd mir bei meinem System auch noch reichen, zumindet wenn es echte 400W liefern würde und einen Wirkungsgrad von mindestens 80% unter Vollast hätte, plus eine erhöhte Peak-Leistung und eben genau richtig verteilte Leistung auf den Rails.

Jaaaaaaaa
Das MSI neo4 platinum is endlich am start bei u.a. MIX, Alternate und FunComputer!!! :bigok: Aber wo is das Problem da noch ne 54G karte reinzuballern und das als die 54G version zu verscherbeln???
:fire: voll die voll-asis!!!!

Würd mich auch nicht wundern, wenn beides einzeln lieferbar wäre ;) Ich find halt grad das Dual-Net interessant, W-LAN plus Bluetooth.

@radical & mrki: tjo habe aber nun nen 20 pol stecker, aber habe gehört das ich da auch auch einfach den druafdängeln kann ... passt ja nur in eine richtung :)

sonst habe ich wie sig schon andeutet alles da. morgen ist bautag(die 6600 GT ist doch heute zur firma geliefert worden, wa aber da nicht mehr das :wall: )

Jo das scheint zu gehen, wäre noch herauszufinden wie es besser läuft: Mit oder ohne 24-Pin Adapter.

richtig ! werde mal sehen ob es da unterschiede gibt.

@diamond clubber: na schon die winter jacke geordert? :) :love:

DerLipper schrieb:
@diamond clubber: na schon die winter jacke geordert? :) :love:
Neeeee, geht das jetzt endlich ??

Im Diamond Club Forum gibt es jetzt einen Link zu einer Anleitung die das -5V Soundproblem lösen soll.

Anleitung

Hat das Problem hier jemand ??

ICh bekomme kein Raid mit dem Silicon Raidcontroler hin !! Hat jemand das gleiche Problem ?? Windows findet bei der Installation die Festplatten nicht !!

nein leider erst wenn wir unsere confirmation e-mail bekommen :(

zum sound ding problem: weiß gar nicht ob mein Zalm ZM400A-APF das hat .. wo finde ich das denn?

EDIT: aufm Aufkleber habe ich folgendes gefunden:
-0,5V
0,3A
1,5W

passt das also?

Zuletzt bearbeitet:
xp-120 auf msi

weiß jemand ,ob ein termalright xp-120 auf einem msi k8n diamond-54g(SLI) passt? habe schon auf der seite von termalright geschaut, die haben soweit ich das sehe noch nicht ein update der liste vorgenommen. schätze mal. dass die neuen sli boards ausser asus zu neu sind! auch gigabyte und dfi sind dort noch nicht aufgeführt! also hat jemand schon diesen kühler auf das board verbaut, oder weiß zufällig, ob es nun geht oder nicht! meine eng wird es auf alle fälle bei einem 120mm lüfter! danke! (hoffe die frage wurde noch nicht allzu oft gestellt)

Zuletzt bearbeitet:
wie issn der max vdimm bei den MSI ?

~ bin grad kurz davor zum DFI überzulaufen ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh