MSI K7N2 Delta2 und CPU temp?

VoodooMan

Neuling
hallo mit welchen programm kann ich die cpu temp auslesen?
mit SpeedFan zeigt er mir immer komische werte an erst 36 und eine sekunde später 40 und wieder 1sek 48 und dan wieder 38 und so weiter

woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn, wenn du das MSI Tool PCAlert benutzt? Das liegt doch wohl am nächsten. Und sonst kann ich dir auch Motherboardmonior empfehlen.

Pc alert zeigt etwa 4 grad mehr an schätz ich
aber so schwankungen hab ich keine

mit pc alert zeigt er immer was rotes an
wenn ich das minimiere dan kommt das fenster nach 2 sekunden wieder auf mein desktop immer wieder
image14.jpg

also habe mal MBM5 getestet und der zeigt mir 65 grad an und wenn ich ins bios gehe sind da nur 44 das haut doch auch wieder nicht hin
und EVEREST Home Edition da sehe ich nirgens eine temp anzeige

Generell zeigt MBM die Temps richtig an.. als Alternative gäbe es noch das nVidia System Tool oder wie das heißt.
Weiß ned, ob das Delta2 nen Schreibfehler war, oder nen andres Board is - ich hab auf jeden fall das K7N2 Delta-ILSR und in MBM is die CPU bei mir der Winbond 2, falls dir das weiterhilft. ;)

MFG,
>7even

also auf meiner board verpackung steht msi k7n2 delta2

wieso hat deine 12v leitung bloss 1.74v?

das hab ich ja noch nie gesehen irgendwie

netzteil kaputt???

schau im Bios mal nach ob das auch so niedrig is

Zuletzt bearbeitet:
..das ist auf jeden Fall so ziemlich dasselbe wie das K7N2 Delta-ILSR - wichtig und relevant ist fürs MBM-Auslesen ja der Chipsatz. Und der is auf jeden Fall der nForce2.
Damit könntest du auf jeden Fall noch das nVidia System Utility ausprobieren (gibts bei nVidia unter Downloads).

image15.jpg

mehr zeigt er auch nicht an hm scheisse das ich da jetzt mein cpu temps nicht richtig lesen kann mit kein programm geht das shit

VoodooMan schrieb:
und EVEREST Home Edition da sehe ich nirgens eine temp anzeige

auf Computer -> Sensoren

btw, auf seiner 12v leitung wird nur was anderes angezeigt.
wenn die 12v leitung nur 1,7v hätte würde die kiste gar nicht laufen.

Du musst auf den Knopf rechts unten drücken! Dann klappt sich die Temp- & Voltage-Anzeige aus (s. Anlage).
Btw. gibt es ne neuere Version.

>7even

Anhänge

• nvsysutil.jpg
    nvsysutil.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 81
hm habe die neue nForce_system_utility_1.08.5.exe geladen aber da kann ich nichts aufklapen oder rechts klicken das die temps so wie bei dir komen da ist nix

hmm, echt nicht?
komisch.
was passiert, wenn du auf den knopf rechts unten in der ecke drückst? der mit den komischen linien. wird er grün, wenn du mit der maus drüberfährst?

Meine Version heißt 1.08.05 und is - glaub - noch die Neuste.
Dennoch hatte ich die Temp- und Volts-Anzeigen auch in der ersten Version schon!

Hast du mal nach deinem BIOS geschaut? Evtl. wirkt nen Update nämlich Wunder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh