PussyCat
Banned
Ich werde noch wahnsinnig :P
Das Herunterfahren problem scheint gelöst zu sein. Seit die Samsung NVME Treiber drauf sind ist es jetzt nicht mehr passiert. Dafür hab ich mir aber ein neues Problem ins Haus geholt. Bevor ich den Samsung Treiber installiert hatte, hab ich den AS SSD Benchmark rüber laufen lassen. Schon um ein vergleich zu haben. Da waren es 2000mb lesen und 2000mb schreiben. Was an sich zu wenig sein sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollten es 3500 lesen und um die 2500 schreiben sein. Hab es dann ignoriert weil ich ja eh die Samsung Treiber nehmen wollte.
Nun sind die Werte noch beschi***... 🙈 Es gibt aber kein Temp Limit dabei. Die SSD liegt beim Test bei 67 Grad....
Da ist was faul welchen Slot hast die M2 drin ? wenn B450 hast werden 2 SATA deaktiviert.
Normalerweise laufen die M2 ohne Probleme auf volle Leistung, meine MP510 rennt auf ein B450 MSI,
da hilft nur eine andere M2 mal Testen :G
Wurde dabei dann gleich mal wieder von der Windows Repair Option beim Booten begrüßt. So ganz prinzipiel, scheint er ein wirkliches problem mit meiner Samsung 970 Evo zu haben. Hab jetzt mal ein Screenshot der Smart werte gemacht. Für mich sehen die aber alle in Ordnung aus, möchte aber mal andere Meinungen dazu hören.