MSI Afterburner Power Limit auf 120% Lüfter springen an unter 45 Grad

blackstar88

Experte
Hi,

ich habe eine "Gainward GTX 1080 Phoenix GLH". Unter 45 Grad springen die Lüfter erst gar nicht an, aber wenn ich den "MSI Afterburner" nutze dann laufen die Lüfter schon auf 50%!

Was muss ich einstellen, dass die Lüfter erst bei 45 Grad anspringen, in Verbindung mit den MSI Afterburner?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja oder einfach im MSI AB eine custom Lüfterkurve einstellen.

- - - Updated - - -

[QUOTE;24864149]Du kannst durch Klicken auf auf die Verbindungslinie zwischen den Punkten weitere Punkte einfügen (bis zu 8 Punkten) und dir so eine beliebige Lüfterkurver erstellen. Wenn du einen Punkt anklickst und damit markierst, kannst du ihn mit der Entfernen-Taste wieder löschen.

Angenommen so sieht deine Lüfterkurve aus...

...und nun möchtest du, dass sich die Lüftergeschwindigkeit ab 60 Grad nicht mehr ändert, dann löscht du den Punkt rechts oben und die Kurve sieht dann so aus:

Kannst es so machen ,wie Holzmann es schrieb.

Alternativ die Lüfter durch MSI Afterburner dauerhaft laufen lassen bei der Gainward GTX 1070 bei mein System bzw. die Phoenix version laufen die Lüfter durchgehend mit 30% ,hab da auch nen Temperatur limit von 75 grad eingestellt.

AB mit Windows starten. Nach den Einstellung Task minimieren. Dann läuft es weiter.

Sobald der AB läuft, wird die Automatik der Karte natürlich von der Automatik bzw der festgelegten Lüfterkurve im AB überschrieben. Liest du eigentlich was die Leute dir hier schreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh