MSI 790I Sli Ultra Overclock??? E8400 E0

Hagi1988

Neuling
Hi,

ich bin sehr günstig an das MSI 790i Sli Ultra gekommen.
Da ich bis jetzt immer Asus hatte und mich mit Ami Bios überhaupt nicht auskenne hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte ein Asus P5Q-Pro und da hatte ich mein E8400 stabil mit 2x4050 MHZ laufen mit einen Noctua NH-C12P mit 2 NF-P12. hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein Problem?

Das Übertakten funktioniert doch genau so, wie vorher. Und die entsprechenden Optionen musst du halt im BIOS nachsehen wo die sind...

ne das komplette Bios ist anders. Da kann ich den FSB nicht so einstellen bei mir hatte ich 3 Zahlen mal Multi. Bei den Funktioniert es Irgendwie mit 4 Zahlen mal Multi und sobald ich da ein bisschen rumstelle bleibt der bildschirm schwarz.Ich hatte vorher 480x9 das ergibt 2x4320 MHZ bei 1.28 Volt. Jetz steht da 1333 =9. ich hab da garkeine ahnung.

Wenn man das Grundprinzip vom Übertakten eines Sockels verstanden hat sollte das kein Problem sein, egal welches BIOS das ist. Lies das Handbuch, da werden die Menüpunkte erklärt. Oder suche nach Threads wie man den 790i übertaktet.

Ich denke nicht dass jemand Lust hat dich da an die Hand zu nehmen.

also mit Nforce brettern OC probleme zu haben ist ja schon hart

ich glaube ehr du hast dich nicht richtig mit dem Übertakten abgegeben und weist nicht sonderlich viel ...

bei Nforce Brettern wird der FSB in voller taktung angegeben , sprich deinen Wert x4 z.b 333x4=1333mhz

wen du 480mhz FSB willst musst du 1920mhz eingeben , und mit sicherheit ein paar spannungen anheben da das ohne weiteres sicher nicht möglich ist

lies dir bestenfals noch ein paar OC Threads durch bevor du deine hardware schrottest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh