Ms-7058 "Overclocking" :D

flysher

Banned
Moin,

hab da heute mal mein P4 630 auf dem MS-7058 installiert.. Funktioniert natürlich alles... jedoch bin ich beim übertakten auf ein Problkem gestoßen das ich noch nicht kannte!
Jeder kennt es, man übertaktet das System wird instabieler... Aber bei mit ist es so: Ich schaffe 218 MHz ohne auch nur ein Problem. Zieh ich 1 MHz mehr friert das System ein bzw startet mit den alten Einstellungen. Wohl gemerkt das ich einstellungen wie RAM Timings Volt usw alles testete, 333 MHz RAM und 400 (4:5 und 1:1) Nichts half.

Weis jemand etwas über das Board was ich vielleicht nicht weis?

Board: MS-7058
CPU: Intel 630 N0
Speicher: Samsung TCCC

Ich für meinen Teil vermute das isn BIOS Defekt, werde es falls hier keine relevanten bzw kein Vorschlag kommt einfach mal updaten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? O_O
btw am BIOS lags wohl nicht :)

wtf? Der Thread ist nun gut 1 Tag alt und nichtmal EIN Vorschlag?! O_O

bei so wenig infos hilft nunmal keiner...
ich bin das viele nachfragen auch leid :wall:

welches bios ist drauf? daran liegts zu 99% eh nicht :fresse:
welchen ram genau hast du? mit welchen timings läuft der? welche vdimm
welche vcore hat der P4? schonmal vcore erhöht?
wie sehen die temps aus?
womit testest du die stabilität?
sind die 218mhz wirklich stabil?

bla, bla, bla...

Ich kann dir jezt sagen diese Frage war irrelevant, da ich nu wirklich nicht das erste mal an der Sache rangeh. Lass es mich so sagen:
Die 218 MHz sind stabiel und das BOMBENSICHER! Aber die 219 macht mein Board einfach nicht, egal ob ich den RAM auf 4:5 laufen lasse (333 MHz) oder die Timings so hoch stelle das es wenn man alles zusammrechnet bei 30 endet 3-8-8-15...
Es sind Samsungs TCCC. Die Spannung habe ich auch schon in den Himmel geschossen 3.30 Volt und bei der CPU 1.5-6 Volt.

Das BIOS is das neueste 1.8.
Stabilität erkenne ich an meinen SuperPI + Games (WoW usw) Auch nen 5 Minuten Primetest is drinne, sollte also wohl stabil sein abkacken tut er jedenfalls nicht!

btw, im BIOS auch alles mal getestet, aber wirklich ALLES! (Glaub ich ^^)

:hwluxx:

das du dich da auskennst, weiss ich doch nicht!
weisst du denn, was der ram maximal packt?

250 MHz @ 3-4-4-8 weiter bin ich nicht gekommen wegen Board, wurd instabiel. (Warn Sockel 478)
Und ich frage vielleicht kann mir etwas über das Board sagen und warum des so ist und was ich dagegen machen kann! ;)

Menno Leute wie kann mir keiner helfen? :((

Dangö das hat geholfen!
Nu weis ich bescheid! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh