[Sammelthread] Mountainbikes

Nix 😄
Hol Dir was mit 1x11 oder 1x12
Und da Du jetzt nur einen Schalter für die Gänge hast, kommt an Die andere Seite ein Schalter für die Variostütze 🤗

Und was für eines würdest du empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 6km/h, das ist wohl die Rollatoren-Regel. Graf-Carello und so?
Da hab ich eine schöne Anekdote, irgendwann im Herbst auf Teneriffa hab ich beobachtet, wie ein richtiger Rollator-Stau war auf der Rampe von einem Hotel zur Strandpromenade... fast wie eine Autobahnabfahrt in München um 17:00. Herrlich war das.

So, jetzt dann aber zurück zum Mountainbike-Thema.

Ich sehe schon, wenn man sich mal an den Hilfsmotor gewöhnt hat (und damit auch die größere Reichweite), wirds wsl. schwer noch so richtig Freude am Bio-Hardtail zu finden, auch wenn das sicher das lustigere Singletrail-Gefährt ist (weil leicht mit allem)... und man dann halt doch mehr auf dieses Enduro-Drüberbügeln geht?

Ich hab ja seit 10 Jahren regelmäßig Bock mir ein Spaß-Hardtail aufzubauen, aber ich würd nie zum Fahren kommen, ist momentan beruflich und familiär so eine Sache.
So ein E-Ding lohnt halt nur wenn mans wirklich verwendet, würde mich mittlererweile schon auch reizen.

Wsl. braucht man beides, ein schönes starkes E-Enduro-Fully und ein Spaß-Bio-Hardtail. :fresse:

Unter 6km/h, das ist wohl die Rollatoren-Regel. Graf-Carello und so?
Da hab ich eine schöne Anekdote, irgendwann im Herbst auf Teneriffa hab ich beobachtet, wie ein richtiger Rollator-Stau war auf der Rampe von einem Hotel zur Strandpromenade... fast wie eine Autobahnabfahrt in München um 17:00. Herrlich war das.

So, jetzt dann aber zurück zum Mountainbike-Thema.

Ich sehe schon, wenn man sich mal an den Hilfsmotor gewöhnt hat (und damit auch die größere Reichweite), wirds wsl. schwer noch so richtig Freude am Bio-Hardtail zu finden, auch wenn das sicher das lustigere Singletrail-Gefährt ist (weil leicht mit allem)... und man dann halt doch mehr auf dieses Enduro-Drüberbügeln geht?

Ich hab ja seit 10 Jahren regelmäßig Bock mir ein Spaß-Hardtail aufzubauen, aber ich würd nie zum Fahren kommen, ist momentan beruflich und familiär so eine Sache.
So ein E-Ding lohnt halt nur wenn mans wirklich verwendet, würde mich mittlererweile schon auch reizen.

Wsl. braucht man beides, ein schönes starkes E-Enduro-Fully und ein Spaß-Bio-Hardtail. :fresse:
Gerade bei Zeitmangel hat E nen enormen Vorteil. Du kannst eben viel schneller nach Feierabend mal noch auf den Hausberg hoch um nen kleinen Trail zu machen.
Weiß ich, juckt hier aber keinen.
bei uns in der schweiz eigentlich auch so. wird auber auch kaum kontrolliert.
von den kleinen scooter gibts auch so einen Mietverleih. da kannst du die Dinger an Stationen irgendwie mit ner App abholen. Die Idee ist ja cool. Nur werden die dann einfach irgendwo stehen gelassen. mitten auf dem Gehweg etc.

dass man das Rad in der Nähe hat setze ich zum Radfahren allgemein voraus

Du kannst auch als Fußgänger umfallen, ohnmächtig werden, mit dem Kopf gegen den Bordstein knallen etc. Solche Sachen passieren auch hin und wieder vor allem älteren Leuten.
Ein Bekannter ist sogar im Bad ausgerutscht und hat sich an der Kloschüssel das Genick gebrochen. Sollen jetzt daheim alle Leute verpflichtend Helm und HANS tragen?
Ich wollte damit nicht kritisieren sondern ergänzen, falls das als kritik rüberkam entschuldige ich mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh