So, welche Scheiben fährt man jetzt auf der Hope?
Je nach Bremsenaufnahme würde ich da entscheiden und welche Größe dort aktuell montiert ist. Bei 203mm wärs schwachsinnig eine 200er zu nehmen, für die du mit PEch auch noch neue Adapter brauchst. Dahingehend sage ich dir auch gleich, dass du bei den Adaptern aufpassen musst. 180 auf 200er Shimano Adapter passen nicht, weil die V4 Sättel so montrös groß sind.
Bei Centerlock gibts leider keine ganz so große Auswahl, aber wenn du eh neue kaufen WILLST:
SRAM HS2 200mm (wenn du 200mm eh schon hast, 2mm dicke)
Hope Floating (gibts in 200, 203 und 220, jetzt neu mit Centerlock, TEUER, 1,8mm dick)
TRP R1C Scheiben (203mm und sind 2.3mm dick)
Von Magura usw würde ich absehen. Die 3 oben fahre ich oder Kollegen ohne Probleme, Warping, Geräuschentwicklung.
Bei 6 loch Anbindung würde ich wohl zu den oberen 3, die es bis auf die TRP auch als 6loch gibt noch die in Betracht ziehen:
Trickstuff Dächle Heavy Duty
Ggf. die Galfer Wave.. aber von denen bin ich kein Freund, da die an nem anderen Bike ständig Warping hatten.
Die günstigsten sind die HS2 Scheiben. Die haben eine ordentliche Reibringbreite von 16mm. TrickStuff und TRP sind ähnlich. Hope sollte auch so sein.. andere haben teilweise nur 13mm, da liegt ein Teil der Beläge ausserhalb der Scheibe, könnte aber Zusatzkosten mit sich ziehen, wenn du einen neuen Adapter (oder 2) auf 200mm brauchst. ZEB/Domain haben z.b. vorne PM8 Anbindung, was eigentlich 8 zoll (203mm) sein sollten, es sind aber 200mm, da man dort ne Unterlegscheibe für 203mm braucht. Ergo brauchst du ggf nur hinten einen :P