seelenkrank
Urgestein
Mir gefällt das Radon regard 9.0 FE.
Schnucklig
Schnucklig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

www.radsportvonhacht.de

Hab meiner Revive gestern nach 3 Jahren mal wieder bisschen Wellness gegönnt. Ausgebaut, sauber gemacht, Sattelklemmen gefettet, Luft aufgepumpt, entlüftet. 10min hat das ganze gedauert. Funktioniert einfach.
Wegen Bremsen, letzte Woche gabs MT7 bei BC das Stück für 120€, währe ein Zeitpunkt für Shigura gewesen.
Ansonsten kann ich über meine 8120 nix schlechtes sagen. Quietscht hier und da, Druckpunkt ist im Winter etwas anders als im Sommer, aber Bremsleistung, Verschleiß, Kosten, alles on Point. 4 Jahre dran und keine Sorgen bisher.
@ Merkor
Je mehr Straße desto mehr macht die 2fach Sinn. Ich komm mit 1fach ziemlich schnell an die Grenzen, bergab ist bei 50km kaum noch was mit treten.

Ist das Gegenstück zum Cube nuroad Race FE.Mir gefällt das Radon regard 9.0 FE.
Schnucklig![]()
Hab meiner Revive gestern nach 3 Jahren mal wieder bisschen Wellness gegönnt. Ausgebaut, sauber gemacht, Sattelklemmen gefettet, Luft aufgepumpt, entlüftet. 10min hat das ganze gedauert. Funktioniert einfach.
Wegen Bremsen, letzte Woche gabs MT7 bei BC das Stück für 120€, währe ein Zeitpunkt für Shigura gewesen.
Ansonsten kann ich über meine 8120 nix schlechtes sagen. Quietscht hier und da, Druckpunkt ist im Winter etwas anders als im Sommer, aber Bremsleistung, Verschleiß, Kosten, alles on Point. 4 Jahre dran und keine Sorgen bisher.
@ Merkor
Je mehr Straße desto mehr macht die 2fach Sinn. Ich komm mit 1fach ziemlich schnell an die Grenzen, bergab ist bei 50km kaum noch was mit treten.
@sprousa Danke für deine Einschätzung, ich schau mal ob ich eine finde. Aber mit neuen Scheiben dazu wird mir das glaub ich ne Nummer zu teuer aktuell. Das Rad steht ja eigentlich auch nur noch rum aktuell, viel gebundenes Kapital
Funktioniert die überhaupt mit den RT76 Scheiben von Shimano?
Sieht gut aus, ich hab damals den Rahmen im Angebot für 69€ bekommen, da bekam ich Lust ein eigenes aufzubauen. 😉
@sk1ll
schöne Gegend, wo bist du da denn?
Teste die Magura HC Scheiben mit 2,05mm Stärke. Dürfte schwierig sein, Schleiffrei einzustellen.Shigura hab ich keinen Bock drauf ehrlich gesagt, will dranschrauben und vergessen.
MT7 Preis hab ich gesehen aber werde glaub ich kein Magura Fan mehr.
Ich schau mal ob ich ein Angebot für die 8120 finde und dann werd ich da zuschlagen. Die Saint am Nomad ist aus 2015 oder 2016 glaube ich, da kann man eigentlich auch nicht meckern.
@sprousa Danke für deine Einschätzung, ich schau mal ob ich eine finde. Aber mit neuen Scheiben dazu wird mir das glaub ich ne Nummer zu teuer aktuell. Das Rad steht ja eigentlich auch nur noch rum aktuell, viel gebundenes Kapital
Funktioniert die überhaupt mit den RT76 Scheiben von Shimano?

Warum sollte Shimano für eine Deore 6120 teile liefern, die 175€ kostet als set VA/HA.Rebuild für beide Sättel kostet zusammen 80€, das ist korrekt. Wie oft rebuilded man einen Sattel? Bevor die Kolben verschlissen sind, dauert das schon nen Moment. Dichtungskit sind 10€. Ersatzteile sind verfügbar, da die Kolben und Dichtungen seit 2013 so genutz werden, wenn mich nicht alles täuscht. V4 eben 2 große und 2 kleinere Kolben.
Versuch mal Ersatzteile für nen Shimanosattel zu finden. Am Ende kauft man einen neuen Sattel, der teurer ist.