Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du entweder eine besonders grosse oder kleine Rahmengrösse benötigst, hast du gute Chancen, sofort etwas zu bekommen.aber natürlich ist gerade nichts verfügbar und 16 Wochen sind auch schon knapp bis zum Saisonstart :/

Ich fahre das ganze Jahr (einiger maßen) regelmäßig den Altkönig hoch. Warum sollte das im Winter schlimmer sein und wo würde das Ebike das besser machen? Ich hätte jetzt eher gesagt, dass man im Sommer einen Vorteil hat, weil man nicht so stark schwitztEigentlich hatte ich keine Lust auf nen ebike, aber es macht einfach keine Lust bei den Witterungsbedingungen nach 500-600hm schon völlig am Sack zu sein. Auf der anderen Seite redet man sich das auch einfach nur schön :P

Hier mal als Update:Möööp.
Hatte ja eh schon mit dem Gedanken gespielt, mein HT (Radon ZR Team von 2019) durch ein Fully zu ersetzen. Nun haben mir irgendwelche Schweine die Entscheidung abgenommen, möge ihnen der Ärmel beim Händewaschen herunterrutschen.
Jemand eine Empfehlung für ein Trail/All Mountain Fully um 3000-3500€?
), aber das ist erst ab Q1 zu bestellen. Dafür gestern eine Mail fürs Canyon Spectral 29 CF7 bekommen, das war für ~Mitte Februar bestellbar. Habs mal bestellt, gezahlt wird bei Canyon erst kurz vor der Lieferung -> Wenn das Radon noch bestellbar wird, gibts das Radon, sonst halt Canyon 
Kaufst du das Rad wegen der Farbe oder hast du konkrete Vorstellungen und Ansprüche? Das Radon ist vom Standpunkt der modernen Geo dem Spectral deutlich unterlegen und auch die austattung mit Fit 4, G2 Bremse und Telis Vario ist nur Durchschnitt.
Eure Selbstbauerfahrungen haben mich wirklich angefixt. Vor allem Deine sprousa. Allerdings fehlt beim Ein- Ausbau des Tretlagers das Werkzeug und auch die Erfahrung. Ich bin mir sogar bei der Auswahl des Rahmens nicht ganz sicher, alles richtig zu machen. Aber da könntet ihr vielleicht helfen.
Hintergrund, ich habe noch ein Bike hier mit Rahmenschaden. Man könnte es noch fahren, allerdings muss man es nicht riskieren, das man sich auf die Nase legt. Nun könnte ich versuchen, das Bike als Ersatzteilspender zu verkaufen oder mir eben einen XC Fully Rahmen zu besorgen und die Teile selber zu verwenden. Ich dachte da an den Rahmen von Carbonda FM909. Ich glaube dieser kommt dem AMS Zero99 c:68 von Cube recht nahe. Spender wäre mein alte Cube c:62 Eagle. (Spender)
Glaubt ihr das könnte klappen und passen? - Danke -

Felgenband habe ich, soweit ich das sehe, drin (so ein gelbes Plastikteil, was mittig ist, gehe ich von aus).Ventil und Milch. Und neues Felgenband eventuell wenn es schon malträtiert wurde. Kompressor schadet nicht beim aufziehen.

Wo ist der Unterschied beim Kit was auf Bike Discount existiert: https://www.bike-discount.de/de/sta...it-fuer-mountainbike?number=20108253-40286252![]()
NoTubes Tubeless-Technologie – Dein Shop für Pannenfreiheit | bike-components
NoTubes Tubeless Produkte: Dichtmilch, Ventile und Felgenband für pannenarme Setups – leichter fahren bei mehr Grip. | bike-componentswww.bike-components.de
Ich hab ne Anleitung angeschaut, wo die Milch erst zum Schluss über das (dann abgedrehte) Ventil eingegeben wird und dann anschließend noch einmal aufpumpen und drehen, schütteln etc. Würde ich vermutlich auch so machen.Maulweite plus 2mm bei DTSwiss fürs Felgenband, ein Fön kann beim Kleben nicht schaden. Vernünftige Ventile, zb von E13, Finger weg von Schwalbe und DTSwiss, die taugen nichts. Amoniakfreie Dichtmilch, idealerweise auf Latexbasis, nen Kompressor oder Tirebooster. Etwas Geduld und Ruhe und am besten erst mal einen Versuch ohne Milch machen, wenn was schief geht hat man so keine Sauerrei. Der Reifen springt auch ohne Milch auf die Felge, die Milch dichtet dann nur ab. Die kann man nachher noch durchs Ventil einfüllen.
Hab diese Woche auch auf Tubeless umgestellt. Mit Kompressor und extra Aufsatz für die Reifen war das in 10 Minuten erledigt. Zuerst das Ventil gewechselt, dann den Schlauch drauf und mit dem Kompressor den Reifen in Position gebracht. Danach dann Luft raus, Milch rein und wieder mit dem Kompressor Luft rein. Hat knapp 200 Gr. eingespart, ein netter Nebeneffekt.
Bin gespannt, wie es sich im Gelände fährt im Vergleich zum Schlauch.

Würde mich dann auch interessierenDas die Stans Milch Mist ist wusste ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Welche nehmt ihr denn? Taugt die von Peatys was?

![]()
Tubeless Zubehör • Reifen
Mit zuverlässigem Dichtmittel halten die Tubeless-Reifen an Deinem Fahrrad immer die Luft. Hier findest Du Dichtmilch verschiedener Top-Marken.www.bike-components.de
Mir persönlich ist aber der Look egal, solange das Ding dicht hält...e13 mit Maxxis ReifenAlso wiegt das Ebike jetzt nur noch 21,2 statt 21,4kg?
Das die Stans Milch Mist ist wusste ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Welche nehmt ihr denn? Taugt die von Peatys was?