Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kennt jemand noch Alpinestars aus den 90 ern?
@sprousa wo liegt so ein Projekt denn preislich in etwa? Bzw. der Rahmen allein?

Ja, aber nur noch die Mottoradsparte. In den 90 ern hat Alpinestars auch MTBs gemacht. Habe ein Rahmen in Alpine blau hier.......Klar gibts doch heutzutage immernoch. Selbes gilt für Oneal.
Danke. Mal täglich aktualisieren. Bisher noch nichts dabei was ich gebrauchen könnteSchau mal hier, evtl ist was dabei.
![]()
Black Friday 2021: Fahrrad-Angebote laufend aktualisiert! [Update] - MTB-News.de
Der Black Friday 2021 steht unmittelbar bevor – schon jetzt gibt es super Schnäppchen und Angebote für Mountainbike-Teile und Bikes!www.mtb-news.de

Beim Einteiler hab ich immer Angst von innen nass zu werdenIch hab viele Klamotten von Endura, die sind öfters mal im Sale und haben dann ein sehr gutes P/L Verhältnis. Wenn die richtig dreckig sind häng ich die zum trocknen auf und Bürste den Schlamm nachher ab. Dann in der Badewanne einweichen und vorwaschen, Rest macht die Waschmaschine. Nachher Imprägnieren wenn nötig.
Hab ne MT500 Rain und ne MT500 Freezing Point Jacke, Hose fahr ich die MT500 Spray.
Überlege aber mittlerweile in Einteiler von Dirtlej oder Endura zu schnappen.

schau mal bei orbea. da kann man immer außerhalb von jobrad noch was an der speclist verhandeln ...VAGBoard, war das nicht mal Volkstreff.de oder so? Da war ich auch mal vor Ewigkeiten dabei und auf Treffen.
Schönes Ebike. Überleg auch, da wir 2022 jobrad in der Firma bekommen. Aktuell packt mein Sohn mit seinen 8 Jahren noch keine komplette Tour hier im Taunus, wenn man unten losfährt. Da wäre ein bisschen Zughilfe ganz nett. Davon abgesehen bei dem aktuellen Wetter mit Matsch und Schnee ist Biobike bergauf auf Trails die reine Qual.
Die meisten gefallen mir aber einfach optisch überhaupt nicht oder sind wegen der Marke unglaublich teuer bei unterdurchschnittlicher Ausstattung. Was ich bisher geschaut hatte (und es muss halt per Jobrad möglich sein):
- Cube bietet bei den Varianten mit mehr Travel nur 27.5 Zoll an. Mir gefällt das 29er Konzept aber eigentlich ganz gut. 29er gibts nur beim 140er hybrid, da brauchts aber mindestens 6400€, um wengistens ne fox 36 zu bekommen (Rest 34er).
- Santa Cruz Bullit/Heckler zu teuer, in den "günstigen" Varianten keine guten Specs. Ebenso bei Specialized und auch beim Trek Rail.
- Propain Ekano sieht an sich gut aus, da man dort nach Wunsch konfigurieren kann ohne merklichen Aufpreis (Z.b. ZEB Select auf ZEB Ultimate macht 306€ aus, die Kartusche als Upgrade kostet auch um 285€). Akku "nur" bei 504Wh, wäre aber eine Idee.
- Giant Reign E+ sieht bisher am besten aus. Genau die Austattung, die ich nehmen würde (Fox38 Perf. Elite und X2 Float Perf. Elite). Geometrie mit 5-15mm Abweichung bei Stack/Reach usw fast wie beim Dreadnought. Und als 625Wh und 750Wh möglich.
Mal schauen, wie die Konditionen bei uns umgesetzt werden, dann gebe ich mir das mal. Je nach Kostenübernahme wäre man ja auch schön blöd, das nicht mitzunehmen.
ja, gut erinnert, das bin ich, Wagen hab ich auch noch, hat sch nur sehr viel geändertBlackpitty, der Name sagt mir doch noch was. Damals im VAGBoard mit dem silbernen Bora mit BBS CH?